SP 45 Motor in SP 44 Rahmen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Buchi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 246
Registriert: 13 Sep 2015 09:58
Wohnort: Fürstliches Düsseldorf🤪

Galerie

SP 45 Motor in SP 44 Rahmen

#1 

Beitrag von Buchi »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe meinen SP 45 Motor mit leichtem fluchen und diversen Halterumbauten (Deko, Batteriefach, Zündspulen) endlich in meinen SP44 Rahmen implantiert.
Ist auch alles chic und Funktioniert gut.
Aber.....
Was sagt denn das Deutsche Gesetz dazu, wenn die Typenbezeichnung nicht mehr mit dem Fahrzeug übereinstimmt :?:
Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?
DR 650 ist DR 650, ob jetzt R oder RE sollte doch eigentlich schnuppe sein, oder?

Bin gespannt was Ihr dazu sagt :idea:

VG
Markus
Dr 650 Sp44/Sp45 ...aus zwei mach eins :P (leider verkauft)
KTM 1290 SA R
Zähle mich nun auch zu den „DR Freunden“

Treffen 2016 Neandertal (Mettmann)
Treffen 2017 Uhlenköper Ring (Uelzen)
Treffen 2018 Geiselwind (Kitzingen)
Treffen 2019 Machern (Leipzig)
Treffen 2020 Annweiler (Trifels, Pfalz)
Treffen 2021 Süplingen (Bei Magdeburg)
Treffen 2022 Am Blankenwasser (Neuss bei Düsseldorf)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: SP 45 Motor in SP 44 Rahmen

#2 

Beitrag von Motzkeks »

Der Motor ist nicht weiter gekennzeichnet und ich glaube kaum, dass das irgendeinem Prüfer auffällt, der nicht selber DR fährt. :mrgreen:
De facto findet keine Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens statt, ebenso keine Leistungssteigerung. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was einzutragen wäre. Grob artfremdes Gebastel ists ja auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Motzkeks für den Beitrag:
Buchi (10 Aug 2017 16:07)
I live. I die. I live again!
Antworten