Klacken/klicken und dann aus

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

Klacken/klicken und dann aus

#1 

Beitrag von EifelRider99 »

 Themenstarter

Abend,
Eben auf dem letzten kilometer von meiner Testfahrt mit neu eingebauter Kupplung (lief während der restlichen fahrt einwandfrei) ist folgendes passiert:

An der Ampel senkte sich die motordrehzahl immer weiter bis auf einmal 2-4 mal ein klacken zu hören war und der motor ausging(leerlauf). Auf den bürgersteig gerollt und wieder versucht zu starten, kein problem. An der nächsten kreuzung dann mit gezogener kupplung im 1. Gang angerollt gekommen, wieder senkt sich die drehzahl und das klacken kam. Konnte sie dann aber durch ein bisschen gas geben vor dem ausgehen bewahren. Zuhause in der einfahrt das selbe wieder, paar mal dieses klicken und dann ist sie als ich leicht ans gas bin ausgegangen..
Hab dann an der vergaserschraube die drehzahl im standgas etwas erhöht, damit sie runder läuft.
Ich weiß nicht ob ich mir dann nach dem starten das geräusch nur eingebildet hab oder ob kupplungsseitig ein fremdes metallisches geräusch war..

Hab dann helm usw ausgezogen, sie wieder problemlos gestartet und in die Garage gefahren wo sie dann ohne ausgehen oder fremdgeräusche lief.. :oops:

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Schönen abend noch
DR 650 Sp46b mit 52Tkm 8)
Antworten