Dann lasst doch mal beobachten, wie lange die Inseriert ist.
Der Wertanstieg der DRs ist meiner Meinung nach nur knapp über Inflationsrate.
Es gibt zu viele und der Kultstatus ist zu gering. Die DR650 hebt sich außerdem zu wenig von Modellen wir XT600, Dominator oder KLR600 ab. Die DR Big genießt mit dem Hubraum ein gewisses Alleinstellungsmerkmal in der Motorradklasse, und durch Dakar Erfolge deutlich mehr Prestige.
Kaufempfehlung
- Kolbenklemmer
- Stammgast
- Beiträge: 164
- Registriert: 29 Dez 2014 18:36
- Wohnort: Wismar
Re: Kaufempfehlung
Also mir persönlich ist es mittlerweile völlig egal wie es preislich um die DR steht. Es ist ja nunmehr eine bewusste Entscheidung so ein altes Motorrad zu fahren. Einfache Technik, wenig Elektronik und haltbar bei entsprechender Pflege. Wenn Geld keine Rolle spielt greift man aber eh nicht zur DR. Dann wird es wohl ein Kürbis oder der gleichen. Ich fahre die SP46 weil sie es einfach ist. Sie ist quasi DAS Motorrad für mich!
Re: Kaufempfehlung
das sind Rost Spurenuli64 hat geschrieben:
der Motor hat mal unter Wasser gestanden
wurde vor sich hin faulen gelassen
anstatt ihn sofort mit Diesel zu spülen
und mit frischem Öl auf 120° Öltemperatur zu bringen
- uli64
- Moderator
- Beiträge: 2096
- Registriert: 12 Apr 2012 18:03
- Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Kaufempfehlung
Servus
- nicht ganz! Das ist der "Schrottmotor" den ich in einigen meiner Threads bereits ausführlich beschrieben und mal günstig geschossen hab...
Der Operateur der ihn einstmals öffnete, hat ihn danach einfach in seiner (feuchten) Garage offen stehen lassen...
Ursache des Kopfschadens war, kurz und knapp: 3.Gang: Zähnchen verloren; dieses geriet mehrmals zwischen Kurbelwange und hinterer AGW, fetzte den kleinen Ölleitungsbogen der rechten Gehäusehälfte zum Zyl.-Kopf weg...
Das muss ein paar mal ganz gut gekracht haben ...er ist dann aber scheint's noch einige Zeit weiter gefahren und hat ihn letztlich damit zu Tode geritten......
...etwas "off topic" ich weiß, aber nun wieder zurück zu Thema...
Gruß, Uli
@Aynchel: ohne Dir zu nahe treten zu wollen:Aynchel hat geschrieben:das sind Rost Spuren
der Motor hat mal unter Wasser gestanden
wurde vor sich hin faulen gelassen
anstatt ihn sofort mit Diesel zu spülen
und mit frischem Öl auf 120° Öltemperatur zu bringen
- nicht ganz! Das ist der "Schrottmotor" den ich in einigen meiner Threads bereits ausführlich beschrieben und mal günstig geschossen hab...
Der Operateur der ihn einstmals öffnete, hat ihn danach einfach in seiner (feuchten) Garage offen stehen lassen...
Ursache des Kopfschadens war, kurz und knapp: 3.Gang: Zähnchen verloren; dieses geriet mehrmals zwischen Kurbelwange und hinterer AGW, fetzte den kleinen Ölleitungsbogen der rechten Gehäusehälfte zum Zyl.-Kopf weg...
Das muss ein paar mal ganz gut gekracht haben ...er ist dann aber scheint's noch einige Zeit weiter gefahren und hat ihn letztlich damit zu Tode geritten......
...etwas "off topic" ich weiß, aber nun wieder zurück zu Thema...
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012