Nology Zündkabel???

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Nology Zündkabel???

#1 

Beitrag von Guido »

 Themenstarter

Jetzt sind die Spezialisten gefragt!!!

Habe auf der Suche nach verflossenen Mitglieder des Forums etwas gefunden. Und zwar soll es da ein Zündkabel geben das angeblich dem Motor mehr Durchzug und eine bessere Gasannahme verleihen soll!?

Unter folgendem Link www.nology-zuendsystem.de könnt ihr euch das mal ansehen.

Das alles hat mir ja irgendwie keine ruhe gelassen und bin mal so ziemlich alle Foren durchgegangen die ich gefungen habe, von BMW bis Zündapp, sogar im Mini Forum bin ich gewesen.

Zu 95% sagen alle das ist Quatsch sowas kann nicht funktionieren. Nur die die es sich gekauft haben sind voll von den Teilen überzeugt, zumindest mal die die alle weniger als 3 Zyl. haben. Da hat man von einem halben Liter weniger Sprit auf 100 km gehört, oder ein Ducati fahrer schreibt das Ding geht an ohne Choke, egal wie lange sie gestanden hat, usw.

Glauben kann ich das alles nicht so wirklich wenn ich mir nur die Werbung ansehe.
Andererseits die die´s ausprobiert haben sind ja bestimmt nicht alle bekloppt und schreiben irgend ein Kack auch, wenn´s gar nicht funktioniert

Wollte jetzt mal hören bzw lesen ob es jemand unter uns gibt der schon mal was von den Dinger gehört oder sie sogar schon mal ausprobiert hat.

Eure Meinung zu den Teilen würde mich übrigens auch mal interessieren, 150,- € für die beiden Kabel sind ja nicht grade ein Sonderangebot.

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Todi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Dresden

Re: Nology Zündkabel???

#2 

Beitrag von Todi »

wahrscheinlich sagen alle das es scheisse ist, weil sie keine ahnung haben.
ich war neulich auf ner seite, da haben die auch vor paar monaten noch schlecht drüber berichtet, haben das ganze aber jetzt an ner Yam TT ausprobiert.
soll wirklich was gebracht haben, vorallem kaltstart, durchzug und auch vmax.
allerdings kein kein verminderter spritverbrauch.
dort stand auch mal ganz gut erklärt wie das funktioniert, und aus meiner sicht ist das nur logisch.
kondensator speichert die ladung für bruchteile und gibt sie gebündelt ab, man hat kürzere brenndauern, was wichtig ist im oberen drehzajlbereich, weil es da wirklich auf jede 100tel ankommt, je genauer der zündzeitpunkt , desto besser.
und durch den kondi ist der funke auch viel stärker, die hatten da schöne fotos.
ich such ma die seite, da kann jeder selber schauen.
man müsste es eben ausprobieren, ist nur bisschen viel geld, und das ist es mir bei der DR nicht wert.
cya
DR 650 SE 96
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Nology Zündkabel???

#3 

Beitrag von Guido »

 Themenstarter

ist nur bisschen viel geld, und das ist es mir bei der DR nicht wert.
cya
Auweh... wenn sich da aber jetzt eimal nicht unbeliebt gemacht hat.
Und das als Moderator :eek: :eek: :eek:

Meinst bestimmt die Off-road Page oder so ähnlich, da war ich auch, und die wissen ja eigentlich obßs was bringt oder nicht.

Ich seh die Sache mit dem "teuer" aber ähnlich,was ist wenn´s nacher nicht funktioniert. Ist dann doch´n bisschen viel für bunte Kabel.

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Weißnix
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Nology Zündkabel???

#4 

Beitrag von Weißnix »

Naja hört sich interessant an ich lass mir mal ein Angebot zuschicken vielleicht kann ich ja damit meinen Kickstarter und die Waden schonen :D
Fahre DR 650 Motor(SP41B) im RGV 250 Rahmen
Todi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Dresden

Re: Nology Zündkabel???

#5 

Beitrag von Todi »

@Guido
Ich meine nur, da kann ich gleich noch alles mit Plüsch auskleiden, neue 10PS Spiegel kaufen usw...
ist für mich ein Offroad Bike, und auf der Strasse will ich von a nach b kommen, da reicht mir mein Zündfunke gut aus, 150 Euronen kann man Prima in was anderes wirklich wichtiges Investieren, Kette, Kupplung oder dergleichen.
cya
DR 650 SE 96
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Nology Zündkabel???

#6 

Beitrag von BilderbuchFreak »

für leute wie guido (die SM fahren) ist das aber sicherlich interessant... durch zufall hab ich vorgestern auch das erste mal von den dingern gehört und auch wenn ich das geld eigentlich nicht so locker sitzen hab find ich die idee schon recht interessant

Guido: wenn du die teile anschaffen solltest gib auf jeden fall mal ein report ab!
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
kahos
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Nology Zündkabel???

#7 

Beitrag von kahos »

wenn die theorie der Nology Kabel stimmt kann man die anscheinend aber auch ganz einfach selber bauen.
Fragt mich nicht genau wie aber ungefähr:
Abschirmung aus Drahtgeflecht ums Zündkabel rum und irgendwo erden.
War mal in irgendeiner Oldtimer-Zeitschrift glaub ich....
da müßte es doch bestimmt auch was im Netz zu geben.
Gelöschter User

Re: Nology Zündkabel???

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Freunde der Sonne :)

und auch hier hat jemand Einfallsreichtum bewiesen um Unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Ich plädiere dafür diesen Forenbeitrag unter "APRIL ,APRIL "
zu verbuchen.
In diesem Sinne...
Tom
kahos
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Nology Zündkabel???

#9 

Beitrag von kahos »

also falls du mich meinst (bin ja der einzige der am 1. April geschrieben hatte:
ich mein das ernst. ein freund von mir hat das auch ausprobiert, bei seiner SR, lief danach tatsächlich mit deutlich niedrigerer Drehzahl im Leerlauf schon rund (könnt auch Zufall gewesen sein, aber am Tag davor lief sie nicht so schön) und kosten waren halt ein paar Euro (im Vergleich zum nology-Kabel quasi nix)
Gelöschter User

Re: Nology Zündkabel???

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo HAHOS...nein ,ich meinet nicht dich ,mag schon sein das das was du gesagt hast funktioniert auch wenn ich den technischen Hintergrund nicht nicht kenne.
Ich meinte eigentlich die NOLOGY-Kabel ,im Vergleich zur wahrscheinlich nicht nachweisbaren Wirkung ist der Preis ungerechtfertigt ,daher komme ich auf den gedanken ,es ist Nepp...du verstehn..??
Aber nix für ungut
Tom :)
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Nology Zündkabel???

#11 

Beitrag von BilderbuchFreak »

das ist kein nep und das ist auch kein stumpf geerdetes kabel sondern ein kabel mit kondensator der die energie zwischenspeichert und gebündelt abgibt

klar ist der preis zu hoch aber wers hat der hats und wers braucht ist reich, fertig
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
kahos
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Nology Zündkabel???

#12 

Beitrag von kahos »

da ist ein Kondensator in dem Kabel??? Sicher? weil so ganz kann ich das nicht glauben...wie soll denn das funktionieren?
Wäre für Erklärungen dankbar, denn ich kann den Artikel leider nicht mehr finden wo das Funktionsprinzip erklärt wird und dann eben auch beschrieben wird wie und warum man das gleiche mit der Abschirmung erreicht. Hab nur nen Test-Bericht gefunden, wo sie festellen das die Dinger tatsächlich was bringen.
andreas2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 01 Apr 2004 00:00
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Re: Nology Zündkabel???

#13 

Beitrag von andreas2 »

:) :) hallo
bin beim stöbern auf die site http://www.off-the-road.de/enduro/zubeh ... index.html gekommen solltet ihr mal anklicken :P :P
gruss andreas

immer schon die augen auf ;) ;) :D :D
Gruß Andreas


sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
Antworten