DOT Nummern Dunlop Reifen ?

Das DR-650 Technik Forum
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1865
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: DOT Nummern Dunlop Reifen ?

#16 

Beitrag von hiha »

Für mich sieht das so aus, als hätten die Reifenbrenner einfach nur die falschen Zahlen in die Brennform eingelegt. Und damit die Reifen nicht eingestampft werden müssen, hat man sie preisgünstig als Erstausrüstung an Yamaha verhökert :-)

Gruß
Hans
Gelöschter User

Re: DOT Nummern Dunlop Reifen ?

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

Mathias hat geschrieben:
gangsta hat geschrieben:.......

Ich halte es jedenfalls für sehr riskant, pauschal zu behaupten, dass ein fast 20 Jahre alter Reifen noch gut ist, nur weil irgendjemand irgendwann mal was gegenteiliges erlebt hat, mit anderen Reifen, anderer Mischung, anderem Motorrad und vermutlich auch anderer Fahrweise.

.....
:?: ....wer hat das behauptet?

Meinst Du mich?
Nö, hab ich nicht...... ;-)

Nur dass der hart sein muss ist halt auch nicht immer richtig.
gangsta hat geschrieben:.......

Das wird man von Fall zu Fall prüfen müssen.

.....
Eben, eben.... hat viel mit Lagerung zu tun, bzw. wie war das Moped untergebracht.

Und jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich nicht mehr viel schreibe. Weil man nie weiß wer es ließt und wie die Person es dann interpretiert.
Tja....
gangsta hat geschrieben:.......

Wenn du mit dem Knie auf den Boden kommst, und die Reifen noch ordentlich greifen, dann spricht sicherlich nichts dagegen. Wenn sie dann nicht mehr ordentlich greifen, dann bereust du die gesparten geschätzt 140€ :lol:
Ohweh.......

Aber gut wie auch immer. Ich habe dieses Jahr den 5 Satz auf der GS. Der erste stammt noch von 10/2016 und war ein Pilot 4. Seit 04/2017 hab ich den Roadtec 01 im 4 Satz drauf.

Ich scheue also die Kosten eher nicht. ;-)

Nach wie vor bin ich der Meinung, Reifen sind Geschmacksache. Ich muss mich sicher fühlen, wenn es mir warum auch immer nicht gefällt wechsle ich schon auch mal einen nicht völlig platt gefahrenen Reifen.

Ich habe behauptet dass auch ein 10 Jahre alter Reifen nicht unfahrbar sein muss und würde nicht abstreiten, dass das mit einem 3 Jahre alten Reifen nicht passieren kann.

Zu dem Thema das dadurch entsteht hätte ich einiges zu sagen, aber off Topic ;-)

Jedenfalls
gangsta hat geschrieben:.......

Ich halte es jedenfalls für sehr riskant, pauschal zu behaupten, dass ein fast 20 Jahre alter Reifen noch gut ist........

.....
.....hat nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe!!!

Gut ;-)
gangsta hat geschrieben:Wenn dem so ist, dann geh ich davon aus, dass die Reifen einen großen Vorteil haben:
der Reifen wird vermutlich noch ewig halten :roll:.........
Glaubst Du dass Deine Ironie bei jedem richtig ankommt, wenn nicht wäre es ja Deine Behauptung gewesen. Ich ging jetzt nur mal der Einfachheit davon aus, dass Du Dich nicht selbst meintest :lol:

Gruß Mathias
das wird im Endeffekt einer Meinung sind hätte man auch abkürzen können 8)
Mein Threat sollte kein Angeiff deiner Person oder Meining sein, und auch keine Kritik.
Grüß
1r7
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 20 Apr 2008 21:43
Wohnort: Pfälzer Wald

Galerie

Re: DOT Nummern Dunlop Reifen ?

#18 

Beitrag von 1r7 »

 Themenstarter

Kappe unter Düsennadel (M5 Messing mit U-Scheibe).jpg
Kappe unter Düsennadel (M5 Messing mit U-Scheibe) 2.jpg
Der Tüver hat sich die XJ heute Mittag mal außerplanmäßig angeschaut und für
gut befunden. :D
(In demm Zustand muß mer das ding konserviere)
Wenn der Vergaser (Aktion Sorgenkind) wieder zusammen ist macht er mal eine längere
Probefahrt (muß ich ehmache) und testet mal das Fahrverhalten der "Weichholzreifen".
Seine Standard §21 Probefahrt (nur bei schönem Wetter) geht ungefähr 12 Kilometer rund
um unser "Rinderzuchtgebiet" im Kaff.

Da einige wichtige Vergaserteile noch Fehlen(Lieferzeit ca.2 Wochen) werde ich mich mal morgen
früh an meine alte geliebte Gildemeister CT40 schwingen und die wichtigsten Sachen Drehen damit
der gute Mann mal am Samstag eine Runde drehen kann.
( Werde mir gleich jeweils 20 Teile machen wenn ich schon dabei bin)

Zu der Dot hat er nichts gesagt. :roll: :roll:
Gruß
1r7
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: DOT Nummern Dunlop Reifen ?

#19 

Beitrag von Mathias »

gangsta hat geschrieben:........

das wird im Endeffekt einer Meinung sind hätte man auch abkürzen können 8)
Mein Threat sollte kein Angeiff deiner Person oder Meining sein, und auch keine Kritik.
Grüß
Du hast Recht, ich hätte nur Denis Forenregeln zitieren müssen..... genauso.....

Code: Alles auswählen

........Administrator, Moderatoren und Forenmitglieder übernehmen keinerlei Haftung für
Umbautipps, Reparaturhinweise oder sonstige Anleitungen. Alle Hinweise, Tipps und
Anleitungen sind als Vorschlag zu betrachten und müssen vor und nach der
Durchführung der Tätigkeiten von Fachkundigen geprüft werden............
.... nach einer Geschichte die mir letztes Jahr auf einem CP erzählt wurde ist das u.U. sehr wichtig ;-)..... aber das führt zu weit.

Und wie gesagt, so hatte ich mich nicht geäußert. ;-)

@1r7: Schön, freut mich......
1r7 hat geschrieben:......(In demm Zustand muß mer das ding konserviere).....
Guzzant hat immer ein Moped im Wohnzimmer ;-) :lol:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1865
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: DOT Nummern Dunlop Reifen ?

#20 

Beitrag von hiha »

1r7 hat geschrieben: Da einige wichtige Vergaserteile noch Fehlen(Lieferzeit ca.2 Wochen) werde ich mich mal morgen
früh an meine alte geliebte Gildemeister CT40 schwingen und die wichtigsten Sachen Drehen
Is eh gscheiter. Da weißt Du was Du hast. Und tu den Kupferring weichglühen, selbst wenn er neu ist.

Gruß
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hiha für den Beitrag:
1r7 (23 Okt 2017 14:27)
Antworten