Sebring Enduro S 29113 Endtopf, Krümmer von Sp44 auf Sp43

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Celt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 12 Mai 2017 20:28
Wohnort: dahoam

Sebring Enduro S 29113 Endtopf, Krümmer von Sp44 auf Sp43

#1 

Beitrag von Celt »

 Themenstarter

Servus,
passt der Kümmer vom Verlauf her? Da die 44er nur einen Endtopf hat, könnte die richtung doch ganz gut passen, oder?
Und mir ist aufgefallen, dass der Holeshot für die 43er sehr ähnlich aussieht.....
ich möchte nur den Sebring anbauen, mehr nicht...!
Freue mich über sachdienliche Hinweise :)
Grüße
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Sebring Enduro S 29113 Endtopf, Krümmer von Sp44 auf Sp4

#2 

Beitrag von Motzkeks »

Passt, Motoren und Rahmen sind an der Stelle gleich. Der originale Krümmer der SP43 ist wegen dem Sammler/Y-Stück natürlich zu kurz, aber Holeshot geht.
I live. I die. I live again!
Celt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 12 Mai 2017 20:28
Wohnort: dahoam

Re: Sebring Enduro S 29113 Endtopf, Krümmer von Sp44 auf Sp4

#3 

Beitrag von Celt »

 Themenstarter

also ist der verlauf des Holeshot für die 43er identisch mit dem orig. der 44er?
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Sebring Enduro S 29113 Endtopf, Krümmer von Sp44 auf Sp4

#4 

Beitrag von Motzkeks »

Sollte eigentlich so sein, kann ich dir ungesehen aber nicht sagen. Der von der 44er ist definitiv für einzelnen Endtopf und passt.
I live. I die. I live again!
Celt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 12 Mai 2017 20:28
Wohnort: dahoam

Re: Sebring Enduro S 29113 Endtopf, Krümmer von Sp44 auf Sp4

#5 

Beitrag von Celt »

 Themenstarter

ok, vielen Dank für die Info, werd nen 44er Krümmer mal testen, vielleicht passt der ja...!
Danke...!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Sebring Enduro S 29113 Endtopf, Krümmer von Sp44 auf Sp4

#6 

Beitrag von Mathias »

Der Krümmer passt zumindest an die SP42 und müsste, daher auch an die 43 passen. Ich weiß nicht wieviel Platz der E-Starter braucht, aber die 45 hat ja auch einen.

Was schwieriger wird ist der Sebring S. Der passte bei mir nicht wirklich, weiß aber nicht mehr ob das mit der Seitenverkleidung zu tun hatte oder mit dem Gepäckträger. Jedenfalls ging das vom Platz her nicht, der Topf ist zu breit. Der GPR war problemlos......

Ich find auf die schnelle kein besseres Bild......

Bild

..... so sah das aus mit dem GPR....... an der 42

@Motzkeks.... vielleicht hast Du noch ein Bild von meiner in Augsburg...... ;-)

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Sebring Enduro S 29113 Endtopf, Krümmer von Sp44 auf Sp4

#7 

Beitrag von Motzkeks »

@Mathias: Leider nicht von der entsprechenden Schokoladenseite, hab gerade geschaut.
Ja, der Sebring ist schon n dickes Ding. Aber im Zweifel nimmt man einfach ne zusätzliche Lasche an die Verschraubung und setzt ihn 10-15 mm tiefer, ist ja nun kein Akt. Sieht für mich auf dem Foto aus, als wär der Gepäckträger der Fehler. Am E-Starter geht das Auspuffrohr komplett vorbei und hat damit nichts zu tun.

@Celt: Denk dran, auch die Krümmerdichtung zu erneuern. http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... tems_id=75
I live. I die. I live again!
Celt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 12 Mai 2017 20:28
Wohnort: dahoam

Re: Sebring Enduro S 29113 Endtopf, Krümmer von Sp44 auf Sp4

#8 

Beitrag von Celt »

 Themenstarter

Servus,
also der 44er Krümmer passt fast Perfekt mit dem Sebring, musste nur ein paar Laschen anpassen, nun Ballert meine auch sehr schön... :D
Und die Seitenverkleidung ist auch kein problem... :)
Grüße
Antworten