Dr650 Auspuff

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DrRider18
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20 Okt 2017 12:31

Dr650 Auspuff

#1 

Beitrag von DrRider18 »

 Themenstarter

Hallo Community,

Ich habe mir vor einer Woche eine Dr 650RU (auf Supermoto umgebaut) SP44 Bj 1995 gekauft. Sie läuft sehr gut und alles passt. Ich habe einen Sebring Auspuff dran und der Vorbesitzer hatte den DB-Killer entfernt
und mir mitgegeben. Ich bin unerfahren und weiß nicht wie ich diesen reinsetze, denn der Endtopf hat keine Löcher für Schrauben, der Endtopf jedoch schon. Nun ist die Frage, ob mir
jemand helfen könnte? Ich würde nur gerne wissen, wie der Ablauf ist, da ich gestern bei meiner ersten Fahrt schon eine Kontrolle umfahren musst.

Grüße gehen raus
1r7
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 20 Apr 2008 21:43
Wohnort: Pfälzer Wald

Galerie

Re: Dr650 Auspuff

#2 

Beitrag von 1r7 »

Wenn du hinten drauf schaust (großes Loch) ist unterhalb (ein kleines Loch) im großen Loch.
Durchmesser ca.4mm ( Vielleicht Zugerußt )
Im DB-Killer ist dann ein dementsprechende Loch .(Durchmesser ca.6mm)
Dann Blechschraube SW 7 oder 8 reindrehen daß wars.
Gruß
1r7
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1232
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Dr650 Auspuff

#3 

Beitrag von twostroke »

Hallo Namenloser,

Glückwunsch zur DR! Dass immer wieder neue Nasen auftauchen kann nur bedeuten dass die Preise für gebrauchte DR's doch noch nicht die Grenze des sittenwidrigen überschritten haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich vermute du meinst dass der Killer Schraubenlöcher hat und der Endtopf nicht. Um beim Sebring den db-Killer einzusetzen muss man meines Wissens die 3 Schrauben der Abdeckung hinten lösen. Erst danach sind die (ein oder zwei) Befestigunslöcher für den db-Killer sichtbar. Ich hatte den Sebring auch mal an der SP44, kann mich aber nicht erinnern ob der mit einer oder zwei Schrauben fest war...

Frohes Schrauben und viel Spass mit der Dicken!

Gruss Dominik

Edit: Da war jemand schneller
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Antworten