Achsenklemme Vorderrad - Pfeilrichtung?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Achsenklemme Vorderrad - Pfeilrichtung?

#1 

Beitrag von pallas »

 Themenstarter

Blöde Frage, aber wie rum kommt die Klemme der Vorderradachse drauf?
Mit dem Pfeil nach oben oder nach unten zeigend?

Habe vor dem Ausbau nicht geschaut und im Werkstatthandbuch ist es nicht vermerkt... :roll:
Und meine bisherigen Motorräder hatten den Pfeil immer in Fahrtrichtung, somit war alles klar...
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 424
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Achsenklemme Vorderrad - Pfeilrichtung?

#2 

Beitrag von maxxit »

würde jetzt rausgehen, aber die Luftfeuchtigkeit ist extrem erhöht.
Habe aber ein Bild gefunden...
Sieht aus als ob es da nach oben zeigt.
klemme.jpg
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Gelöschter User

Re: Achsenklemme Vorderrad - Pfeilrichtung?

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Der Pfeil muss nach oben und die oberen beiden Schrauben müssen als erstes nach Drehmomentvorgabe angezogen werden. So bleibt unten ein kleiner gewünschter Spalt.

Grüße Dom
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Achsenklemme Vorderrad - Pfeilrichtung?

#4 

Beitrag von pallas »

 Themenstarter

Danke euch!

Das mit der Reihenfolge beim Anziehen und das Drehmoment steht beides im Werkstatthandbuch.
Nur die Einbaurichtung nicht... :?
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Antworten