Conti tkc 70 ?

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Conti tkc 70 ?

#16 

Beitrag von uli64 »

Servus :D
oliver23 hat geschrieben:eine idee hätte ich noch. habe mir hinten nen wilbers reingemacht. gefühlt 5 cm. hochgekommen.vorne habe ich um 2 cm durchgesteckt ,also nachlauf in Richtung agil verändert. also Gabel wieder zurück und gucken, was passiert. :roll:
...ja, wenn man vom ausgenudelten Original-Dämpfer auf ein Wilbers umsteigt, kommt einem plötzlich der Popo der Gutesten schon mächtig hoch vor :lol: war bei meiner auch so! :wink:
Dann sollte man aber die Gabel auch auf neue (progressive) Federn umbauen...lohnt sich auf jeden...

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

bin doch nicht blond.hab ich natürlich auch gemacht
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#18 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wenn, dann ist es ggf eine Kombination aus hinten höher/vorn tiefer (bzw. Veränderung Nachlauf) und den Reifen.
Nur vorn tiefer mit straßenreifen fährt sich gut. Bei Supermoto kommt man vorn ja auch ca. 5cm runter, ohne das es beim Fahren pendelt...
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Conti tkc 70 ?

#19 

Beitrag von uli64 »

Servus :D

...dammich nochmal:
oliver23 hat geschrieben:bin doch nicht blond.hab ich natürlich auch gemacht
...also so rischdisch-rischdisch! Das volle Progamm... :shock: :wink:

Maaaan, das hätt'st doch auch gleich sagen können...lässt sich da die Würmelies aus der Nase ziehen... :wink: :lol: :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#20 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Gangsta.
stimmt so nicht wirklich.
hatte meinen kawa umbau (http://www.zrx-olli.de) damals auch hinten höher, vorne tiefer.fuhr sich bis ca.100 wie ein fahrrad (250 kg). ab 100 brauchte ich die ganze Autobahn breite. war dann mit lenkungsdämpfer weg.
das das mit den sumos klappt , ?

Uli.guggst du...galerie
habe ich doch das ganze möppi neu gemacht :D
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Conti tkc 70 ?

#21 

Beitrag von uli64 »

Servus :D
...oooh,ja! :oops: Asche auf mein Haupt! :wink:
Diese schick gemachte 44er is also die Deinige...
Hatte ich mir vor einiger Zeit schon angesehen, aber nun in keinen direkten Zusammenhang bringen können... :roll:

Jetzt weiß ich wenigstens worüber wir reden... :wink: :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

oliver23 hat geschrieben: das das mit den sumos klappt , ?

Ich hatte bis jetzt keine Probleme.
Ich bin auch schon mit streetfightern weit jenseits der 140 gefahren, keine Ahnung wo das Problem deiner zrx ist. Sollte sich evtl. mal jemand ansehen, der Ahnung von Fahrwerken hat.
Lordhelmchen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 21 Jul 2013 11:43
Wohnort: 90571 -

Galerie
Fahrerkarte

Re: Conti tkc 70 ?

#23 

Beitrag von Lordhelmchen »

Servus Leutz,
um mal wieder zum Thema zurück zu kommen mein Senf dazu:
Habe seit dieser Saison auch den TKC 70 Vorn und Hinten drauf weil der Metzeler Tourance sich bei JEDER Feuchtigkeit wie auf...sagen wir mal "Seife" fuhr ( - glaubt mir ich weiß auch wie es ist auf der Kroatischen Küstenstraße bei Regen zu fahren - ungefähr halb so schlimm war das mit dem Tourance dann - ).
Kann keine zusätzlichen Fahrwerkunruhen auch jenseitz der 155 Km/h feststellen!
Fährt sich auf trockener Straße verdammt gut - nur wenns Nass ist hab ich einfach immer mal das Prob. das Drehmoment auf den Asphalt zu bringen.
Dann dreht der Reifen einfach mal durch... ( Besser als wenn ich durchdrehe - oder? ) 8)
Tieferes Gelände würde ich damit aber lassen - kleiner Schotter ist genug!
Abrieb ist wenig und der hält bestimmt länger.
bis denn
Peter
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#24 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Ok,liegt event. also nicht am reifen.
Was fährst du denn für einen luftdruck.
Ich hatte zuletzt vorne 2 bar und hinten 2,4 bar

Den tourance hatte ich auf der sp41.und die gleichen probs.
Kalter reifen rutscht und bei nässe auch. Pendelte aber null und wenn warm, locker bis an die kante zu fahren ,ohne rutscher
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#25 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

@Oilver23:
das Fahrergewicht sollte man bei der ganzen Sache berücksichtigen (nicht nur beim Luftdruck der Reifen).
Da du die Gabel durchgesteckt hast: bist du ggf. etwas kleiner gewachsen und möglicherweise etwas leichter
Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer, im Zusammenhang mit dem Fahrwerk.
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#26 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Na,wenn du meinst 186cm ist klein gewachsen und 90 kg leicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 24 Okt 2017 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#27 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Nee,im ernst die sp 41 war genauso umgebaut. Fahrwerk technisch.nur gabel halt nicht durchgesteckt. Und eben mit tourance exp.

Also werde ich mal punkte durchgucken. Lenkkopflager anzugsmoment.
Gabel wieder durchstecken auf orig.
Und luftdruck mal probieren.da wären lordhelmchens werte interessant
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#28 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

oliver23 hat geschrieben:Na,wenn du meinst 186cm ist klein gewachsen und 90 kg leicht :mrgreen:
OK, das sollte passen. Durchgesteckte Gabel bei Enduros wird oft von kleinen Fahrern als low-budget Tieferlegung gewählt, um an der roten Ampel nicht auf Zehenspitzen balancieren zu müssen, bei 186 eher ungewöhnlich.
Jo, test mal bisschen rum- Versuch macht klug. Möglich wären auch unwuchten aller Art, z.B. der Bremsscheibe oder wie bereits gesagt Felge bzw. suboptimal montierter Reifen. Zu viel Spiel im Radlager wäre auch ne Möglichkeit, wobei das in aller Regel mit Geräuschen verbunden ist.
Hab auch schon gehört, dass das Flattern vom Fender vorn Unruhe ins Motorrad bringen soll, und dass diese Kotflügel-Versteifungen aus Aluminium was bringen sollen:
https://www.offroad-moto.de/enduro-mx-m ... strebe.php

Aber keine Ahnung ob das Ammenmärchen sind, oder ob da was dran ist. Bei meiner SP44 hatte der Vorbesitzer so ein Teil in blau drangeschraubt, sodass ich noch nie ohne gefahren bin. Die Kotflügel aus dem Zubehör sind meistens von Haus aus deutlich steifer...
Gelöschter User

Re: Conti tkc 70 ?

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

tieferlegen vorne war von mir gedacht, zum agiler machen.war wohl nen Fehler.ist agil, wie Sau. die Kiste ist komplett neu aufgebaut.alle Lager neu , reifen etc.
hatte erst gedacht, ich leite nen lenkimpuls ein.war es aber nicht.die Idee, mit der kotflügelversteifung ist gut.werde mir was basteln.
Ich werde berichten :D
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Conti tkc 70 ?

#30 

Beitrag von uli64 »

Servus :D
Hab' gestern folgendes einfach mal so ausprobiert:
- Vorderrad: Luftdruck auf 1 Bar reduziert und dann ab auf die Dosenbahn, gib ihr... :twisted: :mrgreen:
...ooohauerha! :shock: Die Fuhre war bei über 140 kaum noch zu halten! Spurwechsel, auch kleinste Lenkbewegungen, hat sie sofort mit irren Schlingerbewegungen quittiert... :shock:
Die Rückfahrt hab ich wieder mit 2 Bar gemacht und das ging dann wieder deutlich stabiler!

Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich gerade von meinem (hinteren) T63 die letzten 3mm runterrubble, vorne ist der T63 vom Profil her zwar noch gut aber mit ordentlichem Sägezahn...
Da wird demnächst der Mitas E09 montiert, den T63 gibt's ja nich mehr... :cry:
Auf meinen abgefahrenen "Tourance"-Felgensatz kommt dann wohl der TKC 70 drauf!

Aaah noch was, bisschen "off topic": ich hab ja die "olle Dakar" mit diesem Riesen-Trumm von Kotflügel, der, ganz rischdisch, ordentlich flattert! :shock: :lol:
Mit einer Kotflügelverstärkung wie von "gangsta" gezeigt, hatte ich auch schon geliebäugelt... :mrgreen:
Aber: bei der Ausfahrt auf dem DR-Treffen hab' ich mich gleich im ersten großen Schlammloch hingelegt, meine Dakar und ich haben Dreck gefressen... :oops:
...u.a. hat's den Fender vorne ordentlich gebogen, mit 'ner Verstärkung wär' der wahrscheinlich (mitsamt Verstärkung) im Ar... gewesen! :roll: :wink:

Mein Senf!

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten