Servus
Hab' gestern folgendes einfach mal so ausprobiert:
- Vorderrad: Luftdruck auf 1 Bar reduziert und dann ab auf die Dosenbahn, gib ihr...
...ooohauerha!
Die Fuhre war bei über 140 kaum noch zu halten! Spurwechsel, auch kleinste Lenkbewegungen, hat sie sofort mit irren Schlingerbewegungen quittiert...
Die Rückfahrt hab ich wieder mit 2 Bar gemacht und das ging dann wieder deutlich stabiler!
Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich gerade von meinem (hinteren) T63 die letzten 3mm runterrubble, vorne ist der T63 vom Profil her zwar noch gut aber mit ordentlichem Sägezahn...
Da wird demnächst der Mitas E09 montiert, den T63 gibt's ja nich mehr...
Auf meinen abgefahrenen "Tourance"-Felgensatz kommt dann wohl der TKC 70 drauf!
Aaah noch was, bisschen "off topic": ich hab ja die "olle Dakar" mit diesem Riesen-Trumm von Kotflügel, der, ganz rischdisch, ordentlich flattert!
Mit einer Kotflügelverstärkung wie von "gangsta" gezeigt, hatte ich auch schon geliebäugelt...
Aber: bei der Ausfahrt auf dem DR-Treffen hab' ich mich gleich im ersten großen Schlammloch hingelegt, meine Dakar und ich haben Dreck gefressen...
...u.a. hat's den Fender vorne ordentlich gebogen, mit 'ner Verstärkung wär' der wahrscheinlich (mitsamt Verstärkung) im Ar... gewesen!
Mein Senf!
Gruß, Uli