Springt nicht mehr an
Re: Springt nicht mehr an
Bremsenreiniger ist eine Alternative. Würde ich aber auch nicht inflationär verwenden...
Re: Springt nicht mehr an
Hallo Oliver, dass mit dem externen Benzinfilter werde ich künftig so machen wie du, aber das mit dem Startpilot habe ich nicht verstanden. Bitte nochmal für Anfänger erklären. Einer tritt an und der Andere sprüht? Und wie ist die Wirkweise von Startpilot? Ich habe das noch nie benutzt.
Grüsse fRiTz
Grüsse fRiTz
Re: Springt nicht mehr an
machste den Deckel vom luftfilterkasten ab.linke Seite.dann musst du nicht extra die sitzbank abbauen.dann sprühst du startpilot in den luftfilterkasten,gasgriff ganz öffnen , deko ziehen und kicken.das erstmal zündfähiges Gemisch in den Zylinder kommt.geht alles am besten zu zweit. geht aber auch allein, ist nur ein bisschen umständlicher. jetzt nochmal Start Pilot in den Lufi und anschmeißen , wie immer. eigentlich sollte sie jetzt kurz zünden.wenn sie anspringt nicht mit startpilot am laufen halten. damit machst du den Motor kaputt. geht ja nur darum zu sehen , ob sie anspringt.
Event.mehrmals die Prozedur wiederholen, klappt nicht immer gleich mit dem richtigen gemisch
Event.mehrmals die Prozedur wiederholen, klappt nicht immer gleich mit dem richtigen gemisch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Fritz (04 Nov 2017 10:24)
Re: Springt nicht mehr an
Da Du schreibst, der Acerbis wär erst seit kurzem drauf, mal was ganz banales:
Die Tankentlüftung funktioniert?
Auch wenn Sprit aus dem Hahn kommt, heissts noch nicht, dass es die notwendige Menge ist.
Die Tankentlüftung funktioniert?
Auch wenn Sprit aus dem Hahn kommt, heissts noch nicht, dass es die notwendige Menge ist.
Re: Springt nicht mehr an
Der Tankdeckel hat ja ein Loch und darauf sitzt ein Schlauch also nehme ich mal an dass die Entlüftung funzt.
Tankdeckel war auch bei dem Endlos-Gekicke mal ab um die Spritmenge zu kontrollieren von daher schliesse ich das eher aus.
Tankdeckel war auch bei dem Endlos-Gekicke mal ab um die Spritmenge zu kontrollieren von daher schliesse ich das eher aus.
Re: Springt nicht mehr an
Da du vermutlich 1000mal gekickt hast, könnte die Karre abgesoffen sein.
Schraub mal die Kerzen raus, mach die sauber/trocken, Kick ein-zwei mal ohne Kerzen.
Anschließend Kerzen rein und spiel das Startpilotspiel nochmal.
Am besten zu zweit...einer kickt, einer sprüht.
Wenn Sie dann immernoch keinen mucks gibt, dann stimmt was mit der Zündung nicht.
Mich wundert nur, dass du beim Test der Zündung einen Zündfunken gesehen hast. Startpilot entflammt erfahrungsgemäß auch von einem eher mäßigen Zündfunken...
Schraub mal die Kerzen raus, mach die sauber/trocken, Kick ein-zwei mal ohne Kerzen.
Anschließend Kerzen rein und spiel das Startpilotspiel nochmal.
Am besten zu zweit...einer kickt, einer sprüht.
Wenn Sie dann immernoch keinen mucks gibt, dann stimmt was mit der Zündung nicht.
Mich wundert nur, dass du beim Test der Zündung einen Zündfunken gesehen hast. Startpilot entflammt erfahrungsgemäß auch von einem eher mäßigen Zündfunken...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Fritz (05 Nov 2017 11:30)
Re: Springt nicht mehr an
Moinsen, also selbst auf die Gefahr hin, dass ich wieder irgend etwas überlesen habe
So wie Gangsta schrieb kann das bei einem vorhandenem Zündfunken nicht an der Zündung liegen.
Ich würde mal den Vergaser ganz ausbauen und gleich mit nem neuen Reparatursatz das Ding per Ultraschallbad
reinigen, und dann die Neuteile einbauen. Das mit deinem ungereinigten Acerbistank ist schon mal Grundsätzlich MIST. Da wird mit Sicherheit
irgendein Krümelkram in den Gaser gekommen sein. Ebenfalls die ganze Schlauchsch..... vom Acerbis- ich gehe
davon aus, dass dein Acerbis auch zwei Sprithähne hat?- ist auch schon Fehlerquellenursache. Die eine Seite hat Sprit, die andere nicht
usw. Doe angesprochene Tankentlüftung kann es sein. Hast du bei dem Umbau auf Acerbis auch den Unterdruckanschluss am Vergaser
RICHTIG verschlossen? Kann da noch Luft rein funzt das auch nicht.
Ansonsten würde ich den Originaltank mal probieren.
Aber wei gesagt mMn ist der Vergaser dreckig oder in der Schwimmerkammer hat sich was verklemmt o.ä.
Gruß Mecke
So wie Gangsta schrieb kann das bei einem vorhandenem Zündfunken nicht an der Zündung liegen.
Ich würde mal den Vergaser ganz ausbauen und gleich mit nem neuen Reparatursatz das Ding per Ultraschallbad
reinigen, und dann die Neuteile einbauen. Das mit deinem ungereinigten Acerbistank ist schon mal Grundsätzlich MIST. Da wird mit Sicherheit
irgendein Krümelkram in den Gaser gekommen sein. Ebenfalls die ganze Schlauchsch..... vom Acerbis- ich gehe
davon aus, dass dein Acerbis auch zwei Sprithähne hat?- ist auch schon Fehlerquellenursache. Die eine Seite hat Sprit, die andere nicht
usw. Doe angesprochene Tankentlüftung kann es sein. Hast du bei dem Umbau auf Acerbis auch den Unterdruckanschluss am Vergaser
RICHTIG verschlossen? Kann da noch Luft rein funzt das auch nicht.
Ansonsten würde ich den Originaltank mal probieren.
Aber wei gesagt mMn ist der Vergaser dreckig oder in der Schwimmerkammer hat sich was verklemmt o.ä.
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Re: Springt nicht mehr an
Ein Benzinhahn reicht zum normalen fahren locker.
Wenn man den Startpilot richtig verwendet, gibt der Motor auch ohne Vergaser Lebenszeichen von sich, Zündung muss halt passen.
Bei meinem alten Golf hatte ich das selbe Problem wie im ersten Threat beschrieben, da war der Zündverteiler platt. Ab 4000lief die Karre relativ rund, darunter mit Aussetzern, ging auch manchmal aus, manchmal nichtmehr an. Die Kerzen hatten Funken, aber eben nur sehr schwach.
Das es kalt besser ging hab ich darauf zurückgeführt, dass das Teil aufgrund des suboptimalen Zustands nach gewisser Zeit warm wird und dann eben der Wiederstand größer wird (war teilweise angeschmolzen).
In dem Fall würde ich auf Zündspule tippen. Wenn im Inneren die Isolation der Wicklungen beschädigt ist, dann heizt die sich auf und funktioniert nichtmehr richtig. Irgendwann ist die platt, Bzw. zu platt um nen ausreichenden Funken zu generieren.
Das könnte natürlich auch für die Wicklungen der LiMa Bzw Pick-Up Wicklungen zutreffen...
Wenn man den Startpilot richtig verwendet, gibt der Motor auch ohne Vergaser Lebenszeichen von sich, Zündung muss halt passen.
Bei meinem alten Golf hatte ich das selbe Problem wie im ersten Threat beschrieben, da war der Zündverteiler platt. Ab 4000lief die Karre relativ rund, darunter mit Aussetzern, ging auch manchmal aus, manchmal nichtmehr an. Die Kerzen hatten Funken, aber eben nur sehr schwach.
Das es kalt besser ging hab ich darauf zurückgeführt, dass das Teil aufgrund des suboptimalen Zustands nach gewisser Zeit warm wird und dann eben der Wiederstand größer wird (war teilweise angeschmolzen).
In dem Fall würde ich auf Zündspule tippen. Wenn im Inneren die Isolation der Wicklungen beschädigt ist, dann heizt die sich auf und funktioniert nichtmehr richtig. Irgendwann ist die platt, Bzw. zu platt um nen ausreichenden Funken zu generieren.
Das könnte natürlich auch für die Wicklungen der LiMa Bzw Pick-Up Wicklungen zutreffen...
Re: Springt nicht mehr an
Ok, dann werde ich wohl den Vergaser ausbauen müssen. Drückt mir die Daumen, dass ich das als "interessierter Laie" hinbekomme.
Naja wenn nicht, bei dem Wetter denkt man aktuell eh nicht an Moppedfahren, ich hab ja jetzt sozusagen Zeit das Problem die Wintermonate über zu lösen.
Ausserdem fährt sich die GS im Kalten sowieso besser: der Boxer garantiert warme Füsse.
Grüsse vom verregneten Westerwaldrand
fRiTz
Naja wenn nicht, bei dem Wetter denkt man aktuell eh nicht an Moppedfahren, ich hab ja jetzt sozusagen Zeit das Problem die Wintermonate über zu lösen.
Ausserdem fährt sich die GS im Kalten sowieso besser: der Boxer garantiert warme Füsse.
Grüsse vom verregneten Westerwaldrand
fRiTz
Re: Springt nicht mehr an
Die angesprochenen Fehlerquellen wie Seitenständerschalter, Killschalter, Zündschloss, Kabel-Kabelbaum, Sicherung (Haupt)
hast du die alle gecheckt?
hast du die alle gecheckt?
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Re: Springt nicht mehr an
Ich bin davon ausgegangen, dass im Falle eines defekten Kiilschalters kein Zündfunke ensteht, der ja wie beschrieben bei mir vorhanden ist.
Liege ich da falsch?
Liege ich da falsch?
Re: Springt nicht mehr an
Stimmt schon.
Nur wäre der Zündfunke in ausreichender Form immer da, dann hätte der Motor bei dem Startpilot-Experiment ein Lebenszeichen von sich gegeben. Da dem lt. deiner Beschreibung nicht so war, würde ich den Fehler eher bei der Zündung sehen. Außer, wie oben erwähnt, die Kerzen waren beim
Startpilottest nass /abgesoffen. Als Außenstehender schwer zu beurteilen
Nur wäre der Zündfunke in ausreichender Form immer da, dann hätte der Motor bei dem Startpilot-Experiment ein Lebenszeichen von sich gegeben. Da dem lt. deiner Beschreibung nicht so war, würde ich den Fehler eher bei der Zündung sehen. Außer, wie oben erwähnt, die Kerzen waren beim
Startpilottest nass /abgesoffen. Als Außenstehender schwer zu beurteilen