reifen:welche/woher?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

reifen:welche/woher?

#1 

Beitrag von Tonic »

 Themenstarter

Hi,
Ich weiß, gabs wahrscheinlich schon 1000 mal, aber ich würd mich gern persönlich beraten lassen :D
Ich fahr in etwa 60% Strasse und 40 % Gelände (Kiesgrube,Wiesen,stillgelegte Crossstrecke). Der Reifen sollte nach Möglichkeit lange halten (bin ja nur ein armer Schüler :rolleyes: ). Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen und wo bekomm ich ihn am besten?
Hoffentlich kann mir jemand helfen,

Matthias
hoschi69
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: reifen:welche/woher?

#2 

Beitrag von hoschi69 »

hi
ich hab ein metzler tourance drauf und ich find ich gut :D
ich hab denn bei reifen-direkt.de bestellt günstig und schnell
wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: reifen:welche/woher?

#3 

Beitrag von jo »

Hallo Tonic,
Der michelin T63 ist eigentlich ein guter Gelände-Reifen, der sich auch ganz gut auf der Strasse fahren lässt. Er ist auch relativ günstig, allerdings hat der Hinterreifen bei 90% Strasse und recht zügiger Fahrweise nur ca. 4000 km gehalten.
Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
DR_Buzz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: reifen:welche/woher?

#4 

Beitrag von DR_Buzz »

conti tkc80 fahr ich zur zeit.