SP46 Erstzulassung 2014!

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

SP46 Erstzulassung 2014!

#1 

Beitrag von Kolbenklemmer »

 Themenstarter

Bei Kleinanzeigen ist gerade für 6000 Euro ein us Modell zu haben. Erstzulassung 2014, 2000 km und quasi neu. Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 424
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: SP46 Erstzulassung 2014!

#2 

Beitrag von maxxit »

Hätte ich momentan das Geld, wärs eine Überlegung wert.
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: SP46 Erstzulassung 2014!

#3 

Beitrag von franz muc »

und sowas kann man bei uns nicht kaufen
wegen der Abgasnormen, wie lächerlich ist
das in Europa. Da hocken die Bürokraten
vom Abgasamt, während die Autos sich
um jede Abgasreduzierung herumwinden
und retten das Klima durch sowas, unglaublich
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: SP46 Erstzulassung 2014!

#4 

Beitrag von Kolbenklemmer »

 Themenstarter

Hat laut Besitzer eine deutsche Zulassung. Was an Leistung eingetragen ist bei Erstzulassung 2014 ist natürlich fraglich. Zumal er eine zweite alte SP46 besitzt. Er möchte wohl auf 690er umsteigen.
Gelöschter User

Re: SP46 Erstzulassung 2014!

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Hab ich auch schon gesehen. Würde mich wundern, wenn jemand 6000 für ne gebrauchte SE auf den Tisch legt. Alles über 4000-4500 erscheint mir unrealistisch...
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: SP46 Erstzulassung 2014!

#6 

Beitrag von Kolbenklemmer »

 Themenstarter

Sowas kauft man auch nur für sich und nicht mit der Absicht sie wieder abzustoßen. Jeder der sich so einen Import zulegt muss wissen, dass man beim Verkauf enorm Verlust machen wird. Teilweise werden ja deutsche Modell mit wenig Kilometern für fast dem gleichen Kurs angeboten. Über die Preise der DRZ400 braucht man da garnicht erst anfangen zu reden.
Gelöschter User

Re: SP46 Erstzulassung 2014!

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Das stimmt...

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 3-305-4808

Da würde ich aber definitiv eher 3,5kEuro für ne DRZ400 hinlegen, als 6-, 5-, oder 4,5 kEuro für ne SE. Die DRZ400 ist halt einfach ein genialer Kompormiss aus Sportmotorrad und Straße. Agil mit genug Leistung (natürlich für BAB vollkommen ungeeignet- logisch).
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: SP46 Erstzulassung 2014!

#8 

Beitrag von pallas »

Und schon weg, die Anzeige!
Edit: Noch vorhanden, aber unter einem anderen Link wie oben.

Man sagt, dass der Sven Kiedrowski noch 2014er SP46 Modelle in D zugelassen bekommen hat.
Wie das zu schaffen war, das ist wohl nicht rauszubekommen...
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Antworten