Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
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- Ist öfters hier
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Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Hallo,
im Rahmen des Wiederaufbaus meiner komplett zerlegen SP44B würde ich gerne die Gabelbrücke komplett zerlegen, leider wehrt sich die untere ein bisschen...
Ist die Lenkachse in die Gabelbrücke eingefasst bzw wie bekomme ich die Dichtscheibe ganz unten (direkt oberhalb unterer Gabelbrücke, unterhalb Lenkkopflager) ab?
Die beiden Lenkkopflager sind eh fällig, Lager an sich konnte ich auch entfernen. Hat evtl. jemand eine kurze Erklärung für mich, leider komme ich auch mit Werkstatthandbuch nicht richtig weiter und will ungern rohe Gewalt anwenden!? Zündschloss an der oberen Brücke wird an den Abreißschrauben aufgebohrt, das stellt kein Problem dar.
Vielen Dank schon mal!
Gruß, Chris
im Rahmen des Wiederaufbaus meiner komplett zerlegen SP44B würde ich gerne die Gabelbrücke komplett zerlegen, leider wehrt sich die untere ein bisschen...
Ist die Lenkachse in die Gabelbrücke eingefasst bzw wie bekomme ich die Dichtscheibe ganz unten (direkt oberhalb unterer Gabelbrücke, unterhalb Lenkkopflager) ab?
Die beiden Lenkkopflager sind eh fällig, Lager an sich konnte ich auch entfernen. Hat evtl. jemand eine kurze Erklärung für mich, leider komme ich auch mit Werkstatthandbuch nicht richtig weiter und will ungern rohe Gewalt anwenden!? Zündschloss an der oberen Brücke wird an den Abreißschrauben aufgebohrt, das stellt kein Problem dar.
Vielen Dank schon mal!
Gruß, Chris
Re: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Moinsen,
also wenn ich dich richtig verstanden habe, will du Alles auseinandernehmen?
Wenn du die Gabelholme einzeln raus hast, kannst du doch die obere Gabelbrücke in der mitte mit
der Lenkkopfmutter lösen und dann das untere Teil rauszeihen. Dann die Lager vom Lagerrohr entfernen.
Du willst das Lagerrohr von der unteren Gabelbrücke auch entfernen?
Das glaube ich geht nicht so ohne weiteres, da das mMn eingepresst ist.
Aber man kann auch mit nen Spezialklebeband abkleben. Gibt es auch übrigens für Pulverbeschichtungen. Must du
mal bei Lacker anfragen.
gruß Mecke
also wenn ich dich richtig verstanden habe, will du Alles auseinandernehmen?
Wenn du die Gabelholme einzeln raus hast, kannst du doch die obere Gabelbrücke in der mitte mit
der Lenkkopfmutter lösen und dann das untere Teil rauszeihen. Dann die Lager vom Lagerrohr entfernen.
Du willst das Lagerrohr von der unteren Gabelbrücke auch entfernen?
Das glaube ich geht nicht so ohne weiteres, da das mMn eingepresst ist.
Aber man kann auch mit nen Spezialklebeband abkleben. Gibt es auch übrigens für Pulverbeschichtungen. Must du
mal bei Lacker anfragen.
gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Re: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Um Mißverständnisse zu vermeiden, solltest du mal ein paar Bilder posten
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Re: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Bemühe mal die Suchfunktion
Unter Lenkkopflager wechseln findest du eigentlich alles.
uli ha t alles klasse beschrieben.
Unter Lenkkopflager wechseln findest du eigentlich alles.
uli ha t alles klasse beschrieben.
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
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- Ist öfters hier
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- Registriert: 19 Nov 2015 22:51
Re: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Danke für's Verlinkten und schnelle Antworten - hat mir geholfen und mein Problem gelöst! Den unteren Lagerung musste ich glatt mit Dremel, roher Gewalt und viel Geduld bearbeiten, war richtig festgefressen... Schlussendlich ist's aber geschafft, Gabelbrücke können neu lackiert und mit neuem Lenkkopflager versehen werden.
Danke!!
Danke!!
- uli64
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Re: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Servus
...bedauerlicherweise hab' ich zum Thema Lenkkopflager nur sehr wenig dokumentiert!
Und wenn ich Dich richtig verstehe, kommt die untere Gabelbrücke nicht aus dem Rahmen, obwohl die obere abgebaut ist...?
- hast denn das obere Lager ganz weg gebaut?
- dann gib mal ein paar satte Schläge mit dem Gummihammer o.ähnl. drauf...
vielleicht hilft Dir auch das weiter:
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... ml#results
(auf "big image of..." klicken!)
Bilder helfen ungemein Dein Problem zu verstehen und ggf. zu lösen!
Gruß, Uli
...bedauerlicherweise hab' ich zum Thema Lenkkopflager nur sehr wenig dokumentiert!
Und wenn ich Dich richtig verstehe, kommt die untere Gabelbrücke nicht aus dem Rahmen, obwohl die obere abgebaut ist...?
- hast denn das obere Lager ganz weg gebaut?
- dann gib mal ein paar satte Schläge mit dem Gummihammer o.ähnl. drauf...
vielleicht hilft Dir auch das weiter:
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... ml#results
(auf "big image of..." klicken!)
Bilder helfen ungemein Dein Problem zu verstehen und ggf. zu lösen!
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
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- Ist öfters hier
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- Registriert: 19 Nov 2015 22:51
Re: Gabelbrücken zum Lackieren komplett zerlegen
Problem ist bereits gelöst Uli, die untere Lagerschale hat sich nur mit brachialer Gewalt lösen lassen, Gabelbrücke war aber bereits erfolgreich ausgebaut und und auch in die zwei Hälften zerlegt.
Danke trotzdem für dein Anschauungsmaterial!
Danke trotzdem für dein Anschauungsmaterial!