Suzuki DR 650 - KAUF

Das DR-650 Technik Forum
Max krachmach
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 10 Sep 2015 21:51
Wohnort: Zuhause

Galerie

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#16 

Beitrag von Max krachmach »

Servus Erstmal.
Ich geb auch mal wieder n bisschen meinen senf dazu.

Gut aussehen Tut sie ja schonmal bis auf das verschmoorte Heck.
Was mir aber Spanisch vorkommt: Vorbesitzer stehen im Fahrzeugschein. Ich habe von meiner Schlampe (ich binn der 7. Besitzer) Alle fahrzeugbriefe.
Und Wenn sie nicht richtig angeht kann auch die CDI was abbekommen haben. Ist mir bei meinen Beiden DRs schon Passiert. Da kann man ewig Treten und nach ewiger zeit geht sie irgendwann mal an. Verschwindet manchmal und taucht wieder auf, und wenn sie mal laeuft dann laeuft sie auch.

Dazu noch:
Sind die Blinker eingetragen?
Ist der Auspuff eingetragen?
Wieso haben die Blinker kabelbinder drumm.
Wenn Der Motor nicht Rasseln wuerde wuerde ich mir mehr sorgen machen. Schauen sollte man deswegen trotzdem mal.

Ich hab meine Bisher beste DR die ich jetzt meinem Bruder verkauft hab fuer 800 euro von ein Paar polen abgekauft. Die Hatte nen knapp 25tkm alten Austauschmotor drinn. Laeuft wie ne eins seit ich die CDI getauscht habe. Die stand ein Jahr lang im Schopf und Ging einwandfrei an. Und Einiges an ersatzteilen war auchnoch dabei.

Fuer 500Euro wuerde ich sie vieleicht nehmen. Gerade weil sie nicht anspringt.

Ein schoenes Restwochenende noch
MfG Max
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
Gelöschter User

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

Rasseln ist nicht gleich Rasseln, dass muss man sich anhören.
Gelöschter User

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#18 

Beitrag von Gelöschter User »

Ich geh da vollkommen konform mit Uli.

Die Anzeige heißt übersetzt .....

Suche einen der dumm genug ist mir den Haufen Schrott ab zukaufen.
Das Ding war schon runtergeritten und ich Döddel habs gekauft.
Jetzt muss ich gucken das ich sie mit ein bissel jammern für zu viel Geld
an den Mann bekomme.

Es ist nicht zu glauben was man alles angeboten bekommt im Zweiradsektor.

:oops: :evil: :roll: :oops:
Gelöschter User

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

Ist schwer.
Ich hab selbst eine DR650se gekauft, die lt. Vorbesitzer totalschaden ist.
Letztens Endes ist das Gutachten von einem Händler (Kaskoschaden) komplett fraglich.
Der Lenker war minimal krumm, die Gabel in den Brücken verwunden (was durch lösen von 4 Schrauben zu beheben war) und ein Blinker war abgebrochen. Lenkanschläge, Felgen, Gabel...alles einwandfrei, nicht verbogen oder verformt.
Bei der Karre aus dem Angebot ist mit Glück nur die CDI im Arsch und die Ausgleichswelle nicht gespannt (könnte auch noch weniger sein).
Wenn der Typ keine Lust/keine Ahnung hat, da irgendwas dran zu reparieren, dann verkauft der das Ding dann halt einfach. Dann mach man mit 800euro keinen schlechten Deal...
Mit Pech sind Nockenwelle und Kipphebel eingelaufen, damit wäre der Hobel für mich zum Beispiel nicht interessant, auch nicht für 500euro.
Wäre es in der Region, würde ich definitiv hinfahren und mit die Karre genauer ansehen...
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#20 

Beitrag von Pixxel »

mal meine 5Cent:

sprint nicht an ist schonmal immer blöd, dauerhaft anschieben ist ziemlich nervig :mrgreen:

Öl, Filter würde ich immer lieber selber machen, dann weiß man das es (richtig) gemacht wurde, daher würde ich das kaum als PlusPunkt ansetzen (hab z.B. die Tage bei einer Neuanschaffung die abstinenz eines O-Rings bemerkt).
Neu Kupplung und Zug ist nicht schlecht, aber was genau wurde gemacht? Nur die Reibscheiben oder mit Stahlscheiben oder mit neuen Federn?

Zum Rasseln: Naja ist halt ne DR ne :lol: nen Kumpel meinte mal ob das so alles richtig wäre und war erstaunt das ich mich noch traue damit zu fahren.
Muss also nix sein, KANN aber natürlich auch übel werden (wie hier ja schon einige geschrieben haben).

Die Kabelbinder sind wahrscheinlich da weil das gesteckte Blinker sind, da bricht der Stopfen der an der Schraube ist gerne aus dem Blinker, langt es schon wenn man kurz hängenbleibt oder ne Plane zu sehr drüberspannt (dafür sind die halt nach nem Um/Unfall evt nicht direkt im Arsch.

Finde 1000€ etwas zuviel, solange sie nicht gescheit anspringt.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#21 

Beitrag von Motzkeks »

Max krachmach hat geschrieben: Sind die Blinker eingetragen?
Wozu, wenn sie ne E-Nummer haben?
Max krachmach hat geschrieben: Ist der Auspuff eingetragen?
Wozu? Grad bei dem ist die eingestanzte E-Nummer sogar auf dem Foto zu sehen. :shock: :?:
Max krachmach hat geschrieben: Wieso haben die Blinker kabelbinder drumm.
Ist so, wie Pixxel schrieb. Mir bröseln die besonders oft hinten rechts weg, da hatte ich auch schon Panzertape dran. :roll:
Pixxel hat geschrieben: Neu Kupplung und Zug ist nicht schlecht, aber was genau wurde gemacht? Nur die Reibscheiben oder mit Stahlscheiben oder mit neuen Federn?
Anlaufscheiben nicht vergessen! :wink:
FlyingMarkus hat geschrieben: Der Verkäufer schrieb:
Irgendwas rasselt wenn sie läuft, habe nicht finden können was es ist. [...] Technisch alles ok.
Ääääh...? :lol:
FlyingMarkus hat geschrieben: Der Verkäufer schrieb:
IKomme nicht klar mit dem Kickstarter daher gebe ich sie ab.
Wenn das stimmt und der Verkäufer schlicht keine Lust zum Kicken hat, muss es nicht mal unbedingt Startschwierigkeiten geben.
FlyingMarkus hat geschrieben: Der Verkäufer schrieb:
Festpreis 1000.-
Damit erübrigt sich ja schon jede Diskussion. Und wozu gibts hier immer noch Beiträge, ohne dass sich der Threadersteller nochmal zu Wort meldet? :mrgreen:
I live. I die. I live again!
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#22 

Beitrag von Mecke »

Hi Leute,
Motzkeks, bin ganz bei dir!
Da stellt jemand ne Frage, damit man/ das Forum ihm helfenkann,
viele machen sich nen Kopp und der Fager meldet sich nicht mir--geil :shock:
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#23 

Beitrag von Mathias »

Motzkeks hat geschrieben:
Max krachmach hat geschrieben: Ist der Auspuff eingetragen?
Wozu? Grad bei dem ist die eingestanzte E-Nummer sogar auf dem Foto zu sehen. :shock: :?:
Gut wenn es um den Enduro S geht..... äh.....

Aber grundsätzlich heißt eine E-Nummer nicht das der Topf zum Moped passt. Es ist nur so, dass der TÜVler meistens aufgibt auf der Suche ob der nun wirklich passt. Wenn er nicht ganz offensichtlich zu laut ist, wird er das in aller Regel nicht weiter verfolgen. Bspw. GPR ...... da werden dann 100 Fahrzeuge aufgeführt..... bei der Rennleitung wird das nicht anders sein.

Ich hatte das schon beim TÜV das er im Computer suchte und aufgab. :?

Wenn ich aber den Zach meiner GS an die DR schraube wird es trotz E-Nummer sehr wahrscheinlich schief gehen, denn der passt nunmal nur an die GS und es kommen keine 100 aufgeführten Fahrzeuge wenn der TÜV oder die Rennleitung sucht. ;-)

Das ist derselbe wie mein Enduro S..... und da wurde wohl, wie so oft, der Eater der hinten raus steht gekürzt.

Mecke hat geschrieben:Hi Leute,
Motzkeks, bin ganz bei dir!
Da stellt jemand ne Frage, damit man/ das Forum ihm helfenkann,
viele machen sich nen Kopp und der Fager meldet sich nicht mir--geil :shock:
Gruß Mecke
Tja..... Foren eben .....
Ich denke jetzt nicht weiter über den generellen Sinn meines Beitrages nach :lol:

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#24 

Beitrag von Motzkeks »

Zur E-Nummer, grad beim Sebring, gibts auch zumeist die ABE in Papierform dazu. Die sollte idealerweise bei den Fahrzeugpapieren auch sein. Und was anderes als diese BE fragt der Graukittel da auch nicht ab. :mrgreen:
Bei meinem Enduro G steht in der ABE nur die SP45 drin, obwohl SP41-44 exakt derselbe Kram sind. Da waren mal wieder übereifrige Bürokraten am Werk.

Ich find die Sebrings von den DRs auch recht speziell. Die Modelle S und G haben feste Befestigungslaschen statt bewegliche Schellen wie zB der GPR und passen entsprechend auch nur an den DR-Rahmen, ebenso die Krümmerführung. Dass die (BÄH! :wink: ) GS nen Endtopf hat, der bis auf die E-Nummer identisch ist, wusste ich dafür nicht.
I live. I die. I live again!
FlyingMarkus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2017 10:16

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#25 

Beitrag von FlyingMarkus »

 Themenstarter

Moin Gemeinde und besten dank für die vielen Infos!
Ich habe die karre besichtigt und bin durchschnittlich begeistert.

Motor sieht sehr gut aus. Der Rahmen etwas runter gerockt und der krümmen rostig. Alles machbar. Anschieben (seil am Auto) hat nicht geklappt und das ankicken sowieso nicht.

Aufgrund dessen hat er mir folgendes angeboten: Er bringt mir die karre, ich reinige den vergaser und stelle ihn ein. Läuft die karre ist alles tutti und ich kaufe sie. Läuft sie nicht, holt er sie wieder ab.

Dürfte ja reichen... Rasseln muss ich dann checken.. ich schaue mal bei ebay Kleinanzeigen was es sonst noch so gibt.

Grüße euch!
Weiss-nix
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 01 Mär 2011 17:31
Wohnort: 86916 Kaufering, Bayern

Re: Suzuki DR 650 - KAUF

#26 

Beitrag von Weiss-nix »

Hallo Markus !
sorry, aber dein Problem ist nicht der Vergaser.
Den kann man mit wenig Aufwand an Zeit und Geld wieder flott machen.

Wenn du wissen willst was mit dem Mopped auf dich zu kommt,
dann mußt du das mit "rasseln" abklären.
Wenn du eh an der Kiste rumschrauben darfst, dann mach den Kopf runter
und den Seitendeckel auf, schau in den Sebring ob da ein db-killer drin ist.

Und dann rechne alles zusammen....
Von wegen Festpreis !!
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
Antworten