Info wegen Zusammenbau meiner DR

Das DR-650 Technik Forum
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#16 

Beitrag von twostroke »

uli64 hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:22 ...aber: wer in aller Welt, sägt denn den Bügel ab...??? :shock:

Auszug aus einem fiktiven Stupidedia-Artikel:

Vorbesitzer(in), der/die: Seltsame Gattung die in der Regel eine Untergruppe in der Gattung Homo Konsumentis bildet, wird aber auch in der Gattung Homo Häuslebaueris, Homo Fahrzeugfahreris und Homo Onlinezockeris angetroffen. Weitere Vorkommen in anderen Untergruppen sind nicht ausgeschlossen.

Über die Entstehung der Gattung ist wenig bekannt, bewiesen ist nur dass die einzelnen Individuen durch Veräusserung vorher erworbener Dinge oder Sachen im Nachhinein als "Vorbesitzer(in)" bezeichnet werden.

Vorbesitzer sind Individuen die grundsätzlich immer für Schäden, Abnutzungserscheinungen und dämliche Modifikationen verantwortlich sind. Warum diese Individuen dies tun ist unklar. Möglicherweise ist es auf eine verkappte Schadenfreude zurückzuführen die sich im zufriedenen Schmunzeln darüber äussert wenn der aktuelle Besitzer einer Sache fluchend ausruft: "Welcher Idiot macht denn sowas?!?" Wie die Gattung Vorbesitzer(in) diesen Ausruf mitbekommt wenn die Entfernung mehr als Hörweite beträgt ist unklar, dubiose Quellen munkeln von Gedankenübertragung.

Grundsätzlich wird bei aller Art Schäden immer der/die Vorbesitzer(in) genannt wenn es um die Ursachenforschung geht. Hierdurch wird die Verursachung von Schäden durch den Hersteller in Folge von Pfusch ignoriert und durch die Standard-Formulierung "Das war der Vorbesitzer" abgeschoben. Speziell bei der späteren Veräusserung von Fahrzeugen ist bei fragwürdigen Umbauten immer wieder besagte Formulierung "Das war der Vorbesitzer" zu hören. Auch bei Schäden durch mangelnde Pflege und Wartung kann die Formel "Das war der Vorbesitzer" helfen vom eigenen Unvermögen abzulenken.

Sehr selten und doch nicht Unmöglich sind auch wertschätzende Äusserungen zum/r Vorbesitzer(in). Dies kommt meist bei Modifikationen und Umbauten vor die dem eigenen Geschmack oder Anforderung entgegenkommen, beispielsweise Umrüstung von Enduros auf Supermoto oder auf (Fern-)Reisetauglichkeit um nur ein Beispiel zu nennen.

Artikel Ende

Irgendwann muss ich mich mal bei dieser Enzyklopädie anmelden, hab noch mehr so Artikel in Vorbereitung. Falls jemand schon einen Stupidedia-Account hat kann der Artikel auch dort eingefügt werden.

Gruss Dominik



P.S.: Und zur Sache, ich kann heut abend mal kucken ob ich ein Teil dieser Größe und Form finde, sofern ich Feierabend habe bevor das Tageslicht entschwunden ist.
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#17 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Hy Dominik,

in der Plauderecke hab ich mich ja kurz vorgestellt und über die Geschichte der DR berichtet.Der Vorbesitzer hatte keine Lust
mehr die DR wieder zum Leben zu erwecken.So hat er diese Teile bestimmt zweckentfremdet.
Ich frag da auch nicht groß nach.
Zum Glück hab ich sie rechtzeitig zurück gekauft.Ansonsten würden mit Sichrheit noch mehr Teile fehlen.
Ich schau mich mal nach so einem Bügel um.
Danke für das Interesse und die Hilfe hier im Forum.

Gruß Heiko

PS: Nun muß ich nur noch das Rätsel mit dem anderen Winkel lösen.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#18 

Beitrag von twostroke »

So, hab mal ein paar Runden um meine DR gedreht. Hab aber leider spontan nix gefunden was passen würde am Motor.

Ich dachte kurz der Rechte hintere Motorhaltewinkel der auch den Bremslichtschalter hält wärs. Passt aber nicht.

Allerdings hab ich auch den großen Acerbistank drauf deswegen kann ich nicht so recht aufs Top-End kucken...

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#19 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Danke trotzdem.Hab den Bügel mal im Marktplatz bei der Suche drin.
Ansonsten neu.
Hab ja noch Zeit bis zum fahren.

Gruß Heiko
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#20 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Den Ölkühlerbügel hab ich Heute bekommen.Das ging richtig flott.Jetzt geht es Stück für Stück weiter.Die Seitenteile bestelle ich bei
KFM.Dann sollte ich Alles haben.
Ich stelle dann auf jeden Fall ein Bild in die Galerie und werde wenn sie fertig ist den ein oder anderen auf dem
Johanneskreuz treffen.
Vielleicht auch im Schwarzwald.In Stollhofen haben wir im Sommer unseren Wohnwagen stehen.Da fahr ich öfters mit
dem Motorrad hin.

Vielen Dank an Alle, die mich bis hierher unterstützt haben.

Gruß Heiko
Antworten