Info wegen Zusammenbau meiner DR

Das DR-650 Technik Forum
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Info wegen Zusammenbau meiner DR

#1 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Hallo,

beim gemütlichen zusammenbauen meiner Dr bin ich auf folgendes Problem gestoßen ( Bild mit Fragezeichen ).
Eigentlich wollte ich durch die Gummitülle eine Schraube zur Lasche am Batteriekasten schrauben.Die Lasche
geht noch zum unteren Spritzschutz.Da paßt die Schraube einwandfrei.
Nur sitzt die angeschweißte Mutter an der Lasche ca. 1cm tiefer als die Gummitülle.Da bekomm ich keine Schraube
rein.
Nun meine Fragen.Gehört da noch ein Winkel dazu, oder gehört da irgendetwas anderes hin?
Ich hoffe man kann es auf dem Bild gut erkennen.
Ich sage mal Danke im Voraus.

Gruß Heiko
Dateianhänge
IMG_20171128_195255.jpg
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#2 

Beitrag von DROldie »

Hallo Heiko,
ich kann Dir morgen Infos geben und ein Bild senden, aktuell hab ich die Suzi nicht bei mir stehen, das ist ein Bild was ich noch habe selbe Ansicht wie Deins, ich würde sagen kein Winkel. Genaueres morgen!
Gruß Peter
Dateianhänge
image.jpeg
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#3 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Hallo Peter,
da bin ich mal gespannt was da hinkommt.
Vor 2 Wochen war ich in Marburg.Übernachtet in Gladenbach ( Rosengarten ).

Gruß Heiko
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#4 

Beitrag von DROldie »

So hier die Bilder,
ich hoffe Sie helfen Dir weiter!
Ja und Gladenbach ist ja nur nen Katzensprung von Marburg entfernt, Du hast da nicht zufällig nach nem gebrauchten Mopped gekuckt?
Gruß Peter
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#5 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Hy Peter,

danke für die wirklich sehr guten Bilder.Zweimal im Jahr treffe ich mich in Gladenbach mit meinem Bruder aus
Hannover.So hat jeder fast die Hälfte zu fahren.Wir bleiben dann immer von Freitag bis Sonntag.Marburg steht
dann immer auf dem Programm.

Hab den Spritzschutz nochmal demontiert und das Foto von innen gemacht.Meine Mutter sitzt tiefer.Auf der
Rückseite sieht man die Tülle.Hab versucht es mit etwas biegen hinzubekommen.Keine Chance.Jetzt lass ich
die Schraube weg.

Jetzt kenn ich aber die Lage.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Heiko
Dateianhänge
IMG_20171130_172312.jpg
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#6 

Beitrag von DROldie »

Hallo Heiko,
freut mich wenn ich Dir nen Stück weit helfen konnte. Wenn ich mir Dein Foto anschaue und richtig deute, müsste der Winkel doch nur 90° gedreht befestigt werden. Auf dem Foto unten der Schenkel mit dem Loch mit der angehefteten Mutter gehört doch auf den Spritzschutz nach unten.... :?
Aber beim Schrauben sieht man mehr. Hast Du den Rahmen pulvern lassen oder Lackiert? Viel Erfolg beim Aufbau lass dir Zeit dann machts Spass und kein Stress :mrgreen:
Gruß Peter

P.S.: Marburg ist immer nen Besuch wert, besonders die Altstadt abseits in den Gässchen :wink:
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#7 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Hy Peter,

der Winkel ist angeschweißt und der Schenkel mit dem Loch gehört an den Spritzschutz.Das stimmt.Ich lass die
Schraube einfach weg.Sie paßt einfach nicht.
Den Rahmen hab ich zum entlacken und dann zum Beschichten gebracht.Einfach die beste Lösung.
Stress mach ich mir keinen.Das paßt schon.
Demnächst muß der Rahmen dann in den Schopf für die Gabel und Räder.Ansonsten bekomme
ich das Motorrad nicht mehr den Keller hoch.Dafür muß ich mich dann warm anziehen.
Nochmal Danke für den tollen und schnellen Kontakt.

Gruß Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dr 65o se für den Beitrag:
DROldie (02 Dez 2017 21:18)
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#8 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Hallo,

es geht vorwärts.Als nächstes kommt die Hochzeit.Danach Tank und Sitzbank anpassen.
Viele Teile hab ich nicht mehr übrig.
Die Schrauben für den Einbau sind komplett.Teilweise mit neuen Schrauben.
Nur weiß ich nicht wo die 2 Winkel auf den Bildern verbaut werden.
Der kleine evtl. für den Ölkühler? Bei dem größeren hab ich überhaupt keine Ahnung.
Der war dabei.Gereinigt und lackiert. Nur wohin?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen dank im Voraus.

Gruß Heiko
Dateianhänge
IMG_20180103_110056.jpg
IMG_20180103_110113.jpg
IMG_20180103_112956.jpg
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#9 

Beitrag von DROldie »

Hallo Heiko,
guck mal hier: https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 7757/C/520
eventuell Teil Nr.: 11 ? Da kannst Du auf jeden Fall ma gucken was eventuell wo hinkommt :roll:
Gruß Peter
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#10 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Hy Peter,

da hab ich schon nachgeschaut.Sicher bin ich mir auch nicht ob das der Winkel ist.Ich möchte alles so vorbereiten, dass ich
den Motor komplett einbauen kann.Vielleicht hat jemand noch eine Info für mich.
Aber vielen Dank für deine Nachricht.

Gruß Heiko
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1231
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#11 

Beitrag von twostroke »

Hey Heiko!

Mach die Fotos nochmal mit nem danebengelegten Maßstab oder Zollstock, dann kann man die Größe besser einschätzen.

Ich hab überhaupt keine Vorstellung wie groß die Teile sind.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#12 

Beitrag von dirk65 »

Hallo, das erste Teil sieht wie die obere Halterung aus, an dem der Schutzbügel für den Ölkühler angeschweißt ist. Hast du diesen Schutzbügel?
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#13 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Hy Dominik,

hier die Bilder vom großen Winkel.
Dateianhänge
IMG_20180104_161842(1).jpg
IMG_20180104_161829.jpg
dr 65o se
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 10 Aug 2011 21:18

Galerie

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#14 

Beitrag von dr 65o se »

 Themenstarter

Hy Dirk65,

du hast Recht.Auf der Seite von Peter entdeckt.Der Winkel ist der untere vom Ölkühlerschutz.Er lag so in der Kiste.
Wurde vermutlich vom Vorbesitzer der mir die DR abgekauft hat abgesägt.Jetzt muß ich mir den noch besorgen.
Vielen Dank für deine Info.

Gruß Heiko
Dateianhänge
IMG_20180104_161947.jpg
IMG_20180104_161936.jpg
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Info wegen Zusammenbau meiner DR

#15 

Beitrag von uli64 »

Servus :D
...bin ja leider kein SE Kenner.. :roll:
...aber den hatte ich doch von Anfang an in Verdacht:

https://www.cmsnl.com/products/guard-oi ... 664032e11/

...aber: wer in aller Welt, sägt denn den Bügel ab...??? :shock:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten