Ritzelwechsel?

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Re: Ritzelwechsel?

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

forestgumpi hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:56 Hallo Gangsta,

ah okay, die langhuber haben also gleich kürzer übersetzt.
Die SP46 hat original 41/15=2,73 , war bestimmt wegen E.U. homo. Wahn.

Grüße
Erstens sind die alten DR sind keine langhuber, zweitens müsste man dazu noch ich die Primärübersetzung der SE und der alten Modelle Vergleichen und drittens sind die alten sekundär-seitig länger übersetzt --> 16:42.
Gelöschter User

Re: Ritzelwechsel?

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

44/16=2,75

Was bringt diese Übersetzungsänderung im Alltagsbetrieb ?
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ritzelwechsel?

#18 

Beitrag von Azra3l »

KolbenFreund hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:20
Azra3l hat geschrieben: 07 Dez 2017 11:26 Bei mir ist schon mit 110 km/h der Komfort vorbei. Hol dir auf jeden Fall eine höhere Scheibe oder bau dir was selber. Anleitungen gibts hier ein paar im Forum.
Was meinst du damit? :?
Na das du dich mal nach einer Verbesserung des Windschutzes umschauen sollst :D
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
KolbenFreund
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 03 Dez 2017 12:09
Wohnort: Mainz

Re: Ritzelwechsel?

#19 

Beitrag von KolbenFreund »

 Themenstarter

Azra3l hat geschrieben: 05 Jan 2018 12:49
KolbenFreund hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:20
Azra3l hat geschrieben: 07 Dez 2017 11:26 Bei mir ist schon mit 110 km/h der Komfort vorbei. Hol dir auf jeden Fall eine höhere Scheibe oder bau dir was selber. Anleitungen gibts hier ein paar im Forum.
Was meinst du damit? :?
Na das du dich mal nach einer Verbesserung des Windschutzes umschauen sollst :D
@ Azra3l

Achso :lol: :lol:
Ne also mit Wind habe ich bei den Geschwindigkeiten noch keine Probleme. :wink:
Für den Fall der Fälle weiß ich dann aber schon einmal bescheid :D
Solange genug Drehmoment da ist, ist alles gut :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: Ritzelwechsel?

#20 

Beitrag von el capitan »

Ich habe meine SP46 schon kurz nach dem Kauf 2010 auf 15/43 umgerüstet und fahre das bis heute. Wheelies machen mehr Spaß, in leichtem Gelände ist es von Vorteil und ab 130 km/h hängt man ohnehin am Lenker wie die Flagge am Mast. Die SE geht auch mit dieser Übersetzung echte 145 (vermutlich mehr, aber da hat dann mein Mitleid eingesetzt). Meine DR bekommt nie eine Autobahnvignette - sie macht ja auch umso mehr Spaß, je winkeliger die Straße ist. Autobahn ist langweilig :twisted: Und wenn man weitere Strecken mit der DR fährt muss halt schon der Weg teil des Ziels sein. Ach ja: ohne Scheibe und mit Crosshelm. Wird´s zu laut, bist du zu schnell. Ganz einfach.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ritzelwechsel?

#21 

Beitrag von Azra3l »

Genauso verhält es sich bei mir :D
Crosshelm und höhere Geschwindigkeiten vertragen sich nicht, weshalb ein kleineres Ritzel kein Nachteil ist.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Ritzelwechsel?

#22 

Beitrag von Motzkeks »

Der optimale Windschutz für die SE ist auch überaus elegant geraten. :mrgreen:

Bild
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ritzelwechsel?

#23 

Beitrag von DROldie »

Aber immer schön die maximale Durchfahrtshöhe beachten! :roll:
Antworten