Benzinhahn

Das DR-650 Technik Forum
DrRider18
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20 Okt 2017 12:31

Benzinhahn

#1 

Beitrag von DrRider18 »

 Themenstarter

muss der Benzinhahn nach dem ankicken offen bleiben?
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Benzinhahn

#2 

Beitrag von Motzkeks »

Man kann ihn auch zu machen, dann geht der Motor aber wieder aus. :mrgreen:

Ist die Frage ernst gemeint? Was für nen Hahn hast du denn?
I live. I die. I live again!
Gelöschter User

Re: Benzinhahn

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Er hat eine SP44. Der Benzinhahn hat kein Off, Ergo geht das Motorrad auch nicht aus.
Im Normalfall benötigst du nur die "Pri" Stellung und eben "Res", wenn der Tank leer ist.
ON wird nur benötigt, wenn der Unterdruckbenzinhahn defekt ist (oder die Leitung zum Vergaser defekt ist bzw. der Vergaser selbst Nebenluft zieht)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Benzinhahn

#4 

Beitrag von Motzkeks »

Im Normalfall ists da immer ON und PRI benötigt man, wenn der Unterdruck defekt ist. :wink:

Man kann den Unterdruckhahn also eigentlich gar nicht schließen. Der schließt selbsttätig bei Stellung ON über die Membran, wenn der Unterdruck weg ist. Die Älteren SP41 und 42 (vielleicht auch 43?) haben dagegen ON, OFF, RES - diesen Hahn kann man zu machen.
So mancher hat auch schon nen verreckten Hahn komplett getauscht wegen dem nervigen Unterdruckgelump.

Dennoch ist die Frage, ob der Benzinhahn nach dem Kicken offen bleiben muss, irgendwie ein ganz kleines bisschen vielleicht... äh... :mrgreen:
I live. I die. I live again!
Gelöschter User

Re: Benzinhahn

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

50% der hier gestellten Fragen lassen sich entweder in 3sekunden beantworten, in dem man es bei Google eingibt oder sind so sinnfrei, dass selbst Google keine Lösung dazu findet.
Die Lösung ist in aller Regel: ich bin 18, hab keine Ahnung, hab mir günstig ein Motorrad gekauft und zu geizig 20€ für ein Handbuch zu investieren, das alle meine Fragen beantworten würde.
Gelöschter User

Re: Benzinhahn

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D :D :D :lol: :lol: :roll: :roll: :?: :!: :shock: :D
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#7 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Gelöschter User

Re: Benzinhahn

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Ganz meine Meinung ... keine Frage ist zu dumm um sie nicht zu stellen .....
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Benzinhahn

#9 

Beitrag von Motzkeks »

Sorry, aber ich finde ich hab auf die gestellte Frage auch angemessen geantwortet. Wenn mein Humor zu bissig war, tut mir das Leid. Ich hab auch mal so angefangen und wusste natürlich nicht alles auf Anhieb. Auch da hab ich manchen fiesen Spruch fressen müssen.

Dennoch hat der gangsta einen Punkt. Wenn nach zweifacher Nachfrage wegen Auspuff mit der jeweils gleichen, anscheinend unbefriedigenden aber korrekten Antwort, als nächstes noch die Frage kommt wie man den Seitenständer ausklappt, dann bekomm ich berechtigte Zweifel ob der Junge langfristig mit der Kiste glücklich wird. Das sind eigentlich Dinge, die man am besten vorher weiß oder im Zweifel zumindest vorm Kauf mit dem Verkäufer abklärt. So wie ihm auch im entsprechenden Thread mehrfach angeraten wurde.

Ich überlass es ihm gern auch, seine eigenen Erfahrungen zu machen. :?
I live. I die. I live again!
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Re: Benzinhahn

#10 

Beitrag von Mecke »

Moinsen allerseits,
Jungs watn los? Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen! :lol:

@drRider18 benutze bitte doch ma die Suchfunktion dieses überaus hilfreichen Forums.
Wenn du unter Suche da Unterdruckbenzinhahn eingibst, dann wirst du fündig werden. Ich hab mich mit dem
Teil schon recht heftig rumgeärgert und hab jetzt einen normalen Sprithahn drin.
Andere Fories haben sich zum Thema Sprithan auch schon aufschlussreich geäussert.
Lies nal ein bischen hier und da, so am Abend oder wenn du Zeit hast. Ist ja schei..... Wetter und fahren kannst de eh nicht.
Besser als vor der Konsole hocken.
Und nochmal herzlich willkommen hier im Forum, wenn ich das noch hinzufügen darf.
M.M. n. gibt es keine doofen Fragen, nur Antworten.
In diesem Sinne :D :D :D
Gruß Mecke
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Gelöschter User

Re: Benzinhahn

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :lol: :D :lol:

Werden hier Punkte verteilt ??

Wer kennt den den jungen Mann ? Ist er 18 ? Was für eine technische Vorbildung hat er ? Geht er noch zur Schule ? :?: :?:

Einer der schönsten Verweise in Foren ist " Versuchs mal mit der Suchfunktion ". Ja, klar habt ihr Recht aber eine Alternative ist " hier ist ein Link zu dem Thema" .....Auch nicht viel länger, oder ?

Unterdruckbezinhahn kann man auch googeln ..... dazu sollte man aber wissen das man einen hat.

Lasst uns doch einen Fred aufmachen mit unseren größten Peinlichkeiten :lol:

Klassiker, wie der Killschalter steht auf Stop, und man hat schon die halbe Karre zerlegt weil sie nicht anspringt :lol: :lol:
Gelöschter User

Re: Benzinhahn

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Gelöschter User hat geschrieben: 15 Dez 2017 20:39 keine Frage ist zu dumm um sie nicht zu stellen .....
Möglich, aber es zeugt nicht gerade von Intelligenz jede noch so banale Frage zu stellen.
Die einen fragen um zu fragen, die anderen kommen durch selbstständiges denken und handeln zu keinem Ergebnis und stellen erst dann eine Frage.
Hätte er den Benzinhahn einfach mal zugemacht, wüsste er nach 2 Minuten was passiert.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Benzinhahn

#13 

Beitrag von Motzkeks »

Gelöschter User hat geschrieben: 16 Dez 2017 12:23
Lasst uns doch einen Fred aufmachen mit unseren größten Peinlichkeiten :lol:
Ich hab mal den Tank von der Big leergefahren und dachte, jetzt wirds mal Zeit zum nachfüllen. Konnte kaum glauben, wie weit der reichte. Immerhin 400 km auf dem Zähler! Motor fing an zu husten, ich wollt den Hahn auf RES stellen... Um bloß festzustellen, dass er die ganze Zeit aut RES war und mir der Motor mit leerem Tank mitten auf der Kreuzung verreckte. :roll:
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Andianerjones
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 15 Jan 2016 19:18
Wohnort: Bayern

Re: Benzinhahn

#14 

Beitrag von Andianerjones »

Den Benzinhahn umstellen vergessen ist die eine Sache , bei mir ist innen der Ansaugschlauch mit Sieb abgefallen somit wird der Tank bei jeder Stellung leer und das umschalten bringt nichts .
Die DR schiebt sich ja auch nicht leicht :?
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allzeit eine unfallfreie Fahrt. :D
Gelöschter User

Re: Benzinhahn

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol: :lol: :D

Bei mir war des der angesprochene Klassiker ....

Mein erstes Motorrad Suzuki GT 750......erst die Batterie leergenuckelt ... Benzinhahn offen ...egal trotzdem auf Vergaser fluten .... nachdem die Stromquelle nicht mehr zog .... Kicker raus und weiter .... Was ist das für ein Hebelchen am rechten Lenkerende..... Die Stellung run brachte dann den Zünderfolg beim kicken :-) :D :roll: :roll: Boah schäm ich mich :oops: :oops:
Antworten