Wilbers 640 Setup SP46

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Wilbers 640 Setup SP46

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Fahrwerksexperten,
habe bei eBay für einen fairen Preis ein 6 Monate altes Wilbers 640 Federbein ersteigert. Rechnung, Betriebsanleitung, etc. liegt alles bei. Laut Rechnung würde das Federbein konfiguriert, bzw. eingestellt für 115kg Fahrergewicht und 90% sportlicher Straßenbetrieb Richtung Supermoto.

Auf das Gewicht komme ich mit Ausrüstung annähernd, die verbaute Feder sollte also passen. Da ich die DR fast ausschließlich für Schotterpisten und schlechte Wege nutze, wird aber die restliche Konfiguration nicht passen. Ich möchte ja den vollen Federweg ausnützen und nicht mit hüpfendem Heck unterwegs sein. Habt ihr da Erfahrung, bekommt man das über weniger Vorspannung der Feder bzw. Einstellung der Zugstufe tauglich oder macht es Sinn sich die Innereien beim Fahrwerksspezi ändern zu lassen?
Grüße Dom
Antworten