Kupplung defekt?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
D-Mark
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Kupplung defekt?

#1 

Beitrag von D-Mark »

 Themenstarter

Hallo Leute,

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?
Beim Gas wegnehmen (SP 45 B ) oder direkt nach dem Auskuppeln macht sich ein "mahlendes/schabendes" Geräusch bemerkbar.Geräusch kommt v. Kupplung o. Getriebe, schlecht zu lokalisieren.Sobald die Kupplung gezogen wird verschwindet es. Könnte vielleicht das Antriebswellenlager(Ritzel)defekt sein?
Gruß Dirk
Es röhrt DR Hirsch!
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Kupplung defekt?

#2 

Beitrag von Roland »

Hi Dirk,
das Lager kannst du ja mal prüfen, Abdeckung runter Ritzel runter und wen da Späne sind, dann viel Spaß. Ist das Geräuch im Stand auch zu hören? Laß sie mal einen Berg runter rollen (ohne Motor). Ferndiagnosen sind etwas schwierig.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
D-Mark
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Kupplung defekt?

#3 

Beitrag von D-Mark »

 Themenstarter

Hallo Roland,
das Geräusch ist im Stand nicht zu hören ,auch beim Berg abwärts rollen ist nichts unnatürliches wahrnehmbar.
Werds mit dem Ritzel Ausbau bzw. Sichtkontrolle probieren.
Grüßle Dirk
Es röhrt DR Hirsch!
Antworten