SE Originalauspuff anpassen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Machaon
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: im Herzen von Hamburg

SE Originalauspuff anpassen

#1 

Beitrag von Machaon »

 Themenstarter

Moin,

läßt sich der Originalauspuff mit vertretbarem Aufwand in Richtung leichter und mehr Durchsatz anpassen. Bei der DR800 mit dem Doppelauspuff gab es das mal, da wurde die Abschlusskappe entfernt, daraus ein Röhrchen entfernt, dananch wieder verschweißt. Wurde zwar nicht leichter, aber es gab dann etwas mehr Durchsatz.

Grüße
machaon
Dr650 SE SP46b EZ Juni 96, 21tkm
Dr800 Big SR43b Bj 93, 68tkm
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: SE Originalauspuff anpassen

#2 

Beitrag von el capitan »

Hier https://www.google.at/search?q=drriders ... NhtnwC_n7M: findest du ein Schnittbild eines SP46 Serienauspuffs. Du kannst ihn lauter machen, an Gewicht oder Gasdurchsatz wird das aber nix ändern - er wird nur illegal. Ich habe auf den gerade mal halb so schweren GSX-R 1000 K1 Endtopf umgebaut, der gut klingt, ohne zu laut zu sein. Noch dazu ist "suzuki" drauf graviert und er sieht also offiziell aus.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Antworten