Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#1 

Beitrag von Matze »

 Themenstarter

Hallo Leute!

Ich wollte nur mal fragen, ob der Sebring Endtopf für die SP44B eine ausbaubare "Flöte" hat und wenn, wie leicht bzw. schwer das ist diese zu entfernen.

Danke schon mal für Eure Antworten!
DR_Buzz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#2 

Beitrag von DR_Buzz »

er hat.
wie schwer sie sich ausbauen lässt, hängt n bissel von ihrer tagesform ab - meine hat sich beim ersten mal auch, aber lange nich so wie beim zweiten (und letzten) mal, geweigert!
hab meinen topf wohl 2002/3 gekauft und das 'schnüffelstück' is hintenraus lang genug, um ohne großartige verformungen zurückzulassen mit ner rohrzange dran rumzudrehen und gleichzeitig dran zu ziehen..
hatte das teil fürn tüv nochmal einbauen wollen, der ruß im topf hat aber die passung flöte/topfdurchgang versaut -hat geklemmt als wärs das falsche teil..

bei nem freund geht die flöte erst gar nich mehr raus. aber sein sebring an seiner klr is auch so SAUlaut :eek:

probiers halt (kannst ruhig dabei schwitzen, lohnt sich ;) )
DR 650 R
SP44B, '94
kally
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#3 

Beitrag von kally »

hallo Matze,
du mußt die kante (falz) mit einen schraubenzieher oder kleinen meisel bearbeiten und dann mit der Rohrzange das endstück hin und her bewegen. für den tüv machst du 2 bohrungen, schneidest gewinde rein und schraubst die tülle wieder fest. So habe ich es gemacht und bis jetzt gab es keine beanstandungen.
Gruß Kally SP 45B (MSV Nordhorn) :D :D
DR_Buzz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#4 

Beitrag von DR_Buzz »

@kally
das ding is doch geschraubt! wieso bohrst du da extra-löcher für die wieder-befestigung?
oder hat da etwa wer die flöte abgesägt? :cool:
DR 650 R
SP44B, '94
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#5 

Beitrag von Wolfgang »

Tach!
Hab die Wasserpumpenzangenmethode benutzt!
War etwas schwierig, aber mit Geduld und Spucke war das Schnüffelstück raus! Für den TÜV bau ich die Originalanlage wieder drann!
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#6 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

>> FLÖTEN GELABER

Da steht auch so Einiges (lustiges) :)

Gruß, Lukas
Bild
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#7 

Beitrag von Skitzo »

Mhhh, ich hab damals ('Anfang '96) meine DR mit Sebringtopf gekauft. Die hatte nie eine 'Flöte' dringehabt und in den letzten 8 Jahren hat auch noch kein Blaukittel danachgefragt. Muß man die wirklich haben? :confused:
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#8 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Naja, Sebring hat ja nicht nur einen Endtopf gebaut...

Ich persönlich spreche die ganze Zeit vom Enduro 1 oder 2, der (wo) die Flöte zum Rausnehmen (und Verlieren) hat.

K. A. was es sonst noch so für die 650er gab, gibt, geben könnte...

Gruß, Lukas
Bild
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#9 

Beitrag von Skitzo »

Ach so! Ich hab den Sebring Enduro S (EWG Betriebserlaubnis 29113). Bilder gibt's im passenden Erfahrungsbericht. Dann gehe ich mal davon aus, daß ich sowas nicht brauche. :)
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#10 

Beitrag von Roland »

Hi skitzo,
bei meiner SP41b hört man den Unterschied sehr, also ohne Flöte zum Tüv würde ich erst gar nicht probieren, obwohl einen Versuch wäre es ja wert :D
Das Ding ist geschraubt und ging ziemlich schwer raus (WapuZangen-Methode).
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Sebring Endtopf mit ausbaubarer "Flöte"?

#11 

Beitrag von Skitzo »

Einen Unterschied kann ich nicht beurteilen mangels 'Flöte'. Meine DR ist in etwa so laut wie meine Bolle, also alles im Rahmen. Ich denke mittlerweile auch, daß es verschiedene Sebring Enduro Endtöpfe geben muß.
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Antworten