Heidenau K66

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Dennis
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Re: Heidenau K66

#16 

Beitrag von Dennis »

Majortours hat geschrieben: 16 Feb 2018 08:31 Es gibt halt immer mer Leute, die wollen einen Reifen, der so aussehen soll wie ... aber nie dort bewegt wird wofür er aussieht.
Für die Leute, die diese fetten Reisemotorräder kaufen, die heute leider vom Marketing Enduro genannt werden.

Gruß
Dennis
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hiha
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Re: Heidenau K66

#17 

Beitrag von hiha »

Das Problem liegt wohl eher woanders: Die M+S-Geschichte und die zugehörige Geschwindigkeitsaufkleberei soll abgeschafft werden. Damit wirds schwierig, legal einen groben Stollenreifen an ein schnelles Moped zu montieren.
https://www.mopedreifen.de/News/WICHTIG ... html?id=24
Michelin hat möglicherweise mit der Abschaffung des T63 darauf reagiert, keine Ahnung...

Hans
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#18 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Zum einen das, zum anderen erfreuen sich, wie bereits erwähnt, große Enduros aka GS1200 allgemeiner Beliebtheit. Die Haltbarkeit grober Stollen bei dem Gewicht und der Leistung einer GS kann sich jeder denken. Also geht der Absatz eher in Richtung kleine/leichte Sportenduros und große Reiseenduros- die Mitte bleibt aber unterrepräsentiert. Natürlich jetzt noch mehr verstärkt durch die M+S Geschichte.
Möglicherweise wird ein Trend dahin gehen, Enduros mit geringer V-Max zuzulassen.

Was gröberes in 17/19 zu finden wird vermutlich schwer.
Ich hab aber auch noch nicht verstanden, in wie weit der anfangs gesuchte K66 zu dem gesuchten Reifentyp passt- der ist ja eher wie der K72 ein Straßenreifen bzw. Regenreifen als Geländereifen.
BigBanger
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Re: Heidenau K66

#19 

Beitrag von BigBanger »

Welcher Reifen ist für die DRückmeldung 650 zu empfehlen ? Es geht mehr um das endurowandern und 80 %Asphalt
franz muc
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Re: Heidenau K66

#20 

Beitrag von franz muc »

TKC 80, da kann man einen Platten
auch mal selber reparieren, er
hält auf felsigem Untergrund
sehr lange, sieht gut aus, ist
zugelassen, geht sehr gut auf
der Straße...
Husqvarna 701 LR
BigBanger
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Re: Heidenau K66

#21 

Beitrag von BigBanger »

Liest sich gut Franz und wie ist das nun tatsächlich mit dem nassfahrverhalten ? Hab ich hier gelesen, das wäre sehr bescheiden 😮
franz muc
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Re: Heidenau K66

#22 

Beitrag von franz muc »

die Nässe ist ein Thema, je kälter
es wird. Bei 30 Grad egal, bei
10 Grad nach dem Abbiegen an
der Ampel Vollgas führt zu einem Driften.
Kontrollierbar.

Ist bei 0 Grad ohne Regen auch so.

Nachdem der T 63 nach 1000 km in
den Pyrenäen kein Profil mehr hatte,
mag ich es jetzt gerne härter mit
dem Nachteil, dass es dann bei Nässe
schlechter aussieht.

Ich glaube, dass TKC 70, Heidenau Scout und
der T 63 Nachfolger da besser sind. Einen
Platten darf man mit diesen neueren
Reifen allerdings nur vor einem Montageservice
Montag -Freitag zwischen 9 und 16:00
haben. Die gehen kaum von der Felge.
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Majortours
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Re: Heidenau K66

#23 

Beitrag von Majortours »

gelöscht
Zuletzt geändert von Majortours am 28 Jun 2018 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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kermit
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Re: Heidenau K66

#24 

Beitrag von kermit »

Auf der Africa Twin bin ich mit den K60 scout sehr zufrieden. Hält auch recht lange (10.000 km) im Vergleich zum TKC. Für Schotter und Feldwege völlig ausreichend, Matsch und Gras geht aber nicht. Vorne selbst wechseln problemlos, hinten wegen der steifen Karkasse nahezu aussichtslos.
Bei der DR bleib ich beim TKC :) - die darf auch mal richtig im Dreck spielen.
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Re: Heidenau K66

#25 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Vielen Dank an alle die, die ihre Erfahrung und Eindrücke hier hinterlassen haben.

Also ist mein Eindruck zum TKC richtig in Erinnerung geblieben :D geil auf der Piste und eine Plage bei schlechtem Wetter 8)

Zum erstem Mal lese ich auch etwas über den mitas..... ist das ein Versuch wert?

:?: :?:
franz muc
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Re: Heidenau K66

#26 

Beitrag von franz muc »

wir sollten mit den Erfahrungen bei der DR-650-Klasse
bleiben. Transalp ist schwerer und hat wahrscheinlich
andere Reifengrößen, da kann das alles ganz anders
aussehen, meine Meinung. AT ist nochmal schwerer.
Da hat der Scout dann einen Mittelsteg..
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Majortours
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Re: Heidenau K66

#27 

Beitrag von Majortours »

gelöscht
Zuletzt geändert von Majortours am 28 Jun 2018 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Re: Heidenau K66

#28 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D :D

Den Mittelsteg brauch ich nicht ....bevor die 5mm weg sind ist er fertisch :-)

Danke ...sieht gar nicht so übel aus die Auswahl bei Mitas .....

Kennt jemand den Maxxis ??
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Mir sind keine Enduro-Reifen von Maxxis in 19Zoll bekannt.
Gelöschter User

Re: Heidenau K66

#30 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Wollte nicht Wissen ob jemand eine Bekannte hat die Maxxis heißt.

Die Frage ist ob jemand damit Erfahrungen hat ...

Und beim Grobzeug gibts 19"

Grüße

Jörg
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