Werkzeug für Gabelholmdemontage

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Supermeissi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 01 Sep 2014 10:10
Wohnort: Bad Salzungen

Werkzeug für Gabelholmdemontage

#1 

Beitrag von Supermeissi »

 Themenstarter

Liebe DR-Gemeinde,
mittlerweile stecke ich mitten in der Saisonvorbereitung. Teil der diesjährigen Verbesserung soll eine Überholung der Gabelholme sein. Vor einiger Zeit hatte ich die progressiven Federn von Wirth verbaut. Heute habe ich sie ausgebaut und schon mal das Öl abgelassen. In den kommenden Tagen möchte ich die Holme einmal komplett zerlegen. Laut Werkstatthandbuch benötige ich für den Ausbau der Teleskopgabeldämpferstange einen T-Griff (habe ich), einen Vorsatz "F" und Suzuki Thread Lock "1342".
Welches gängige Werkzeug (Nuss) entspricht dem Aufsatz "F"?
Und welchen Ersatz kann ich statt der Suzuki-Schraubensicherung verwenden?
Hat wer Erfahrungen mit einer anderen als der vorgeschriebenen Viskosität?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Thomas
DR 650 R Dakar, SP41B, Baujahr 1991, 64.400 km
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werkzeug für Gabelholmdemontage

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

findest Du in der Rubrik Anleitungen: files_ext/anleitungen/KonterschluesselG ... ontage.pdf
Manche nehmen auch eine Gewindestange und schweißen Muttern drauf.

Sehr interessant zur Abstimmung der Gabel: viewtopic.php?f=10&t=7204&p=110365#p110365

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten