Dr650se Position Zylinder

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Dr650martin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 18 Apr 2017 20:06

Dr650se Position Zylinder

#1 

Beitrag von Dr650martin »

 Themenstarter

Hallo an alle
Ich hätte da mal ne frage
Bin gerade dabei an meiner Dr650se die Fußdichtung zu wechseln und dabei ist mir aufgefallen wo schon fast alles wieder zusammen ist das der Zylinder etwas weiter vorne sitzt wie vorher.
Aufgefallen ist mir das unten an den Rundungen wo auch die Muttern ran kommen neben den Steuerkettenschacht das die etwas versetzt zueinander sind.
Was meint ihr, ist das weiter schlimm oder hat das Auswirkungen auf den Motor ?
Würde mich über Antworten freuen
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Dr650se Position Zylinder

#2 

Beitrag von franz muc »

zumindest bei der DR 600 sind
da Zentrierhülsen, die sicher
stellen, dass das nicht passiert.

Ist Dir nach dem Zusammenbau
was übrig geblieben?
Husqvarna 701 LR
Dr650martin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 18 Apr 2017 20:06

Re: Dr650se Position Zylinder

#3 

Beitrag von Dr650martin »

 Themenstarter

Die dr 600 glaube ich hat eine Hülse links und eine rechts und die se hat sie nur auf einer Seite links.
Gelöschter User

Re: Dr650se Position Zylinder

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Das ist nicht gut .....

Da sind definitiv zwei Pins drin

Schau hier https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650se-20 ... ml#results, die Nummer fünf ist es

Grüße

Jörg
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Dr650se Position Zylinder

#5 

Beitrag von Motzkeks »

Der Zylinder ist m.W.n. eins der wenigen Bauteile, die bei allen 650ern von 41 bis 46 gleich sind. Ergo müssen auch zwei der Passhülsen drin sein. :wink:
I live. I die. I live again!
Dr650martin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 18 Apr 2017 20:06

Re: Dr650se Position Zylinder

#6 

Beitrag von Dr650martin »

 Themenstarter

ja es sind zwei drin jedoch sind die nur auf der linken Seite.
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Dr650se Position Zylinder

#7 

Beitrag von dirk65 »

Die Zylinder der SP41-45 sind gleich. Der Zylinder der SP46 ist anders aufgebaut, da er keine eingesetzte Laufbuchse hat, er ist komplett aus Aluminium. Und wenn man die beiden Passbuchsen verbaut hat, hat der Zylinder durch seine nach unten verlängerte Laufbuchs auch noch eine Führung. Das ist bestimmt alles nur eine optische Täuschung. :)
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Antworten