Neuer mit ein paar Fragen

Das DR-650 Technik Forum
beys
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 07 Mai 2017 14:17

Re: Neuer mit ein paar Fragen

#16 

Beitrag von beys »

 Themenstarter

Letzte Wortmeldung am 25.März '18 :shock:

Weiter gehts!
Im Oktober habe ich einen SP44B-Teileträger aus der Bucht gezogen, mit defektem Motor, aber sonst fast allem, was wir brauchen.
Der Plan ist, nach Abschluss einer kleineren anderen Baustelle das Gespann spätestens im Herbst auf der Strasse zu haben als Winterfahrzeug für Junior.

Bei einer Bestandsaufnahme am WE haben wir festgestellt, dass vor allem die CDI fehlt.
Da kommt meine Frage an die Spezialisten:
Es soll ja ein E-Starter-Motor aus einer SP 43 eingebaut werden ( Motornummer P406XXXX).
Ist da, wenn ich eh danach suchen muss, die CDI einer SP 43 anzupeilen, oder ist es egal, soll heissen, kommt man auch mit der CDI aus den Kickstartmodellen zurecht?

Vielen Dank schonmal,
Grüsse Bernhard
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Neuer mit ein paar Fragen

#17 

Beitrag von Motzkeks »

Die Kickstarter-CDI und die Daumenstarter-CDI sind m.W.n. unterschiedlich. Vor allem muss die Lima zur CDI passen. Heißt also, SP44 sollte mit CDI von SP41 und 42 ebenfalls klarkommen, SP43 dafür aber nur mit der CDI der 45 und SP46 wie gewohnt mit gar nix.
Rotor, Stator und CDI von SP45 hätte ich noch auf Lager, bei Interesse PN.
I live. I die. I live again!
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Neuer mit ein paar Fragen

#18 

Beitrag von twostroke »

Moin!

wurde in einem älteren Fred mal probiert, da gings wohl mit einer Kicker-CDI den E-Start Motor zu betreiben: viewtopic.php?f=10&t=10830&start=30#p123137

Die Teilenummern sind auf jeden Fall unterschiedlich, aber das heisst nicht dass man die nicht adaptieren kann.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Hasi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 497
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Neuer mit ein paar Fragen

#19 

Beitrag von Hasi »

@ beys: Du hast eine PN.
Antworten