Starthilfe SP44B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Divemark
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 11 Jan 2012 20:54
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Galerie

Starthilfe SP44B

#1 

Beitrag von Divemark »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Ideen :-)

Ich habe eine SP44B welche seit langer Zeit (3 Jahren) in der Garage steht. Normalerweise springt sie nach einem Winter schon träge an. Soll heißen, durch den Kicker bekommt man zumindest eine gute Beinmuskulatur :-)

Jetzt befürchte ich, dass nach den 3 Jahren das Mopped mich zumindest soweit quält, dass ich mindestens ein Bein komplett verlieren werde. Das würde ich mir gerne sparen!!

Wer kann mir Tips geben. (Startpilot, Vergaser vorbefüllen, ...... oder gar einen Schlagschrauber an die Kicker-Welle :-) :-)

Was gibt es für Möglichkeiten mein Bein zu schonen in der Hoffnung, dass sie schnell anspringt.

Besten Dank vorab!!!!!!
Divemark
Hauptsache knattert
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Starthilfe SP44B

#2 

Beitrag von Motzkeks »

Anschieben! 8)

Zündkerzen mal erneuern und frischen Sprit einfüllen. :mrgreen:
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Starthilfe SP44B

#3 

Beitrag von uli64 »

Servus :D
Motzkeks hat geschrieben: 28 Jun 2018 18:06 Zündkerzen mal erneuern und frischen Sprit einfüllen. :mrgreen:
...da stimme ich zu! Gerade vor kurzem hab ich im Garten meinen Generator reaktiviert (hatte 3 Jahre gestanden) ein halber Kanister frischen Sprit, Schwimmerkammer kurz durchlaufen lassen...
...3 mal an der Leine gerissen, lief! :wink:

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich meine Dakar jemals angeschoben bekommen hätte...selbst bergab im 3. Gang, hat das Hinterrad noch blockiert! :roll:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Gelöschter User

Re: Starthilfe SP44B

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D

Mehr Masse auf Hinterrad :-)

Ach und das Vogelnest aus dem Luftfilter nehmen ….

Ansonsten wie oben :-)

Grüße

Jörg
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Starthilfe SP44B

#5 

Beitrag von hiha »

uli64 hat geschrieben: 28 Jun 2018 19:43 Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich meine Dakar jemals angeschoben bekommen hätte...selbst bergab im 3. Gang, hat das Hinterrad noch blockiert! :roll:
Falsche Technik! Du musst sie vorher "aufziehen", so startet man auch die dicken klassischen Renn-Einzylinder. Erster Gang, rückwärts ziehen bis der KOlben von hinten am OT ansteht, während noch Zug nach hinten ansteht die Kupplung ziehen, vorwärts anrennen, draufhupfen und Kupplung hart kommen lassen. Geht immer, auch mit Gepäck, sofern man groß genug ist...
Alternative, wenn man über einen manuellen Dekohebel verfügt: Im ersten Gang mit gezogenem Deko anrennen, aufspringen und Deko loslassen.

Gruß
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hiha für den Beitrag:
uli64 (29 Jun 2018 17:55)
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Starthilfe SP44B

#6 

Beitrag von Motzkeks »

Den Automatischen Deko kann man auch manuell betätigen, indem man von vorn am Tank vorbei greift und das Hebelchen zieht bzw. am Seilzug des Magneten zieht. Erfordert bissl Kraftaufwand, aber geht. Nachteil? Reicht natürlich nur für eine Umdrehung, sobald man dann die Kupplung loslässt. Ist aber oft zu wenig um den Motor kalt an zu kriegen.
I live. I die. I live again!
Antworten