Reifen fürs Nasse

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mantis_DR650R
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 01 Nov 2004 00:00

Reifen fürs Nasse

#1 

Beitrag von Mantis_DR650R »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe neu eine DR650 aus 1992;
SP44A oder SP44B?? weiss das jemand wie man das rauskriegt?

ich suche einen Reifen, der bei Nässe gut läuft, und etwas Laufleistung hat,
letzteres aber nicht extrem wichtig.

Kein Gelände, was für morgens zur Arbeit auch wenns kalt ist und regnet.
gerne Strassenprofil...jaja ich weiss :?

Tubeless/mit schlauch:
wie finde ich raus, ob der Bock einen Schlauch drin hat, ohne auszubauen?
was ist besser, wohl mit Schlauch bei Speichenrädern?

Ich kenne mich mit deutschen Gesetzen nicht so gut aus, bezügl. Reifenfreigaben....
Im neuen Brief steht: Reifen paarweise nur von einem Hersteller zul.;
90/90-21 54S
komischerweise im neuen Brief nix zur Hinterachse, darf da rauf was halt geht?

Im alten Brief(entwertet)
90/90-21 54S
120/90-17 64S


Danke für Tipps und eure Mühen
Gruss
Fabian
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Reifen fürs Nasse

#2 

Beitrag von hiha »

Moing,
wenn Du einen guten regentauglichen Reifen ohne Geländeneigung suchst, nimm Bridgestone BT45. Die gibts auch in den angegebenen Größen. Die DRs haben üblicherweise einen Schlauch drin, wie es bei den meisten Speichenfelgen der Fall ist. Die Speichenlöcher in den Felgen abzudichten geht zwar, ist aber nur mit Mühe zulassbar. Schlauchlos fällt also aus, Du darfst aber einen für schlauchlosbetrieb geeigneten Reifen (der heisst dann TL für Tubeless) mit Schlauch betreiben (sofern der Hersteller es nicht ausdrücklich verbietet).