Zündprobleme

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
d-beam
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 29 Dez 2016 01:39

Zündprobleme

#1 

Beitrag von d-beam »

 Themenstarter

Liebe Leute,


neuerdings habe ich ein paar Symptome an meiner SP44B, die ich mir jetzt mal anschauen muss:

- Wenn das Moped kalt ist, ist alles okay. Geht an und läuft.
- Wenn sie jedoch warm ist, ist wiederanmachen schwer und ich muss das Standgas sehr hoch drehen, dass sie anbleibt. Sie zündet beim Kicken zwar immer eins/zwei Mal, aber geht dann wieder aus.
- Außerdem läuft der Motor etwas unruhig und er lässt immer mal wieder eine Zündung aus (ca. 1 x keine Zündung von ca. 5 - 10).
- Und jetzt kommts - Wenn ich fahre und in höheren Drehzahlbereichen voll beschleunige "verschluckt" sie sich im Moment der Drehzahländerung nach oben für einen Moment, fängt sich dann aber wieder und läuft. Also nur im Moment des Beschleunigens in höheren Drehzahlen scheint sie auch nicht richtig zu zünden.

Was kann es sein? Wo zuerst schauen?
Also Ventile habe ich neulich erst eingestellt... Ich vermute mal Vergaser (Habe allerdings einen Spritfilter)?!


Danke,
Daniel
d-beam
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 29 Dez 2016 01:39

Re: Zündprobleme

#2 

Beitrag von d-beam »

 Themenstarter

Ich habe gestern beim zerlegen folgendes gemerkt:

- Der Chokezug war fest und evtl. bin ich die letzten hunderte km mit gezogenem Choke gefahren.
- Vergaser sieht in Ordnung aus.

Die Probefahrt verlief zwar besser, hat sich aber trotzdem noch verschluckt... ?! Naja, mal weiter beobachten.

Gruß,
Daniel
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Zündprobleme

#3 

Beitrag von Motzkeks »

Vielleicht auch mal dem Luftfilter eine Wartung angedeihen lassen, bevor er in Fetzen hängt? :mrgreen:

Weitere Fehlerquellen: Zündspule am Rahmen lose, beginnendes Limasterben, falscher Schwimmerstand, O-Ring SNV defekt, Kettendurchhang zu groß, Zündkerzen verschlissen
I live. I die. I live again!
Antworten