Übersetzung mal wieder
-
- Stammgast
- Beiträge: 184
- Registriert: 01 Jul 2003 00:00
- Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Übersetzung mal wieder
Tach zusammen
Wie macht man bitte eine Gabel leichter???
Vorderrad ausbauen
Gruß Guido
Wie macht man bitte eine Gabel leichter???
Vorderrad ausbauen
Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Re: Übersetzung mal wieder
Du tauscht deine org. Lampenverkleidung gegen eine leichtere, ich habe ne RSE.
Und die ganzen Kleinteile weg Cockpit, Hupe nach hinten.
Denn Motor ein wenig nach hinten kippen bzw. zürücksetzen.
Magnesium Felgen
Tachowelle/antrieb weg
Bremsscheibe erleichtern Gummileitung austauschen
usw.
Das sollte mal als Anreiz dienen, und nun macht Euch mal selber Gedanken.
Geht nicht gibts nicht.
Und die ganzen Kleinteile weg Cockpit, Hupe nach hinten.
Denn Motor ein wenig nach hinten kippen bzw. zürücksetzen.
Magnesium Felgen
Tachowelle/antrieb weg
Bremsscheibe erleichtern Gummileitung austauschen
usw.
Das sollte mal als Anreiz dienen, und nun macht Euch mal selber Gedanken.
Geht nicht gibts nicht.
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
-
- Stammgast
- Beiträge: 201
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzung mal wieder
Man könnte die Luft im Vorderreifen auch durch Helium ersetzen, dann noch flux ein paar Sandsäcke an den Fender gebunden, dann kann man jederzeit die "Sink- und Steigrate" der Frontpartie seiner DR "beeinflussen"...
Re: Übersetzung mal wieder
Gibt's denn da noch nichts zum hydraulischen trimmen???
so Knopf drücken und dann 5l Gabelöl nach hinten pumpen???
so Knopf drücken und dann 5l Gabelöl nach hinten pumpen???
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder
2009-jetzt
Yamaha XJ650
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.
2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder
2009-jetzt
Yamaha XJ650
Re: Übersetzung mal wieder
Übersetzung und kein Ende:
Habe an einer 650 SE vorne von original 16 auf 15 Zähne verkleinert, immer noch recht lang.
Nun die Fragen: Jetzt läuft die Kette enger um die Schwinge. Wer hat Erfahrung mit erhöhtem Verschleiß des Kettenschleifers durch ein kleineres Ritzel??
Woher kriege ich ein passendes, größeres Kettenrad?
Danke, Gruß duneseeker
Habe an einer 650 SE vorne von original 16 auf 15 Zähne verkleinert, immer noch recht lang.
Nun die Fragen: Jetzt läuft die Kette enger um die Schwinge. Wer hat Erfahrung mit erhöhtem Verschleiß des Kettenschleifers durch ein kleineres Ritzel??
Woher kriege ich ein passendes, größeres Kettenrad?
Danke, Gruß duneseeker
Gruß duneseeker
BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
Re: Übersetzung mal wieder
Die Idee mit dem Vorderrad-Ausbau is gar nicht so schlecht.
Rad raus, das Ding auf nen Rollbock abgelegt.
Heftig ziehen und gleichzeitig den Rollbock nach der Seite zerren.
(Freundlicher Helfer im Auto nebenher?)
Sollte schön oben bleiben.
Nur die Landung sollte dann auf Löschschaum erfolgen.
Pit
(Meine is org. übersetzt, und als se dann mal lief, hab ich, damit se nicht wieder abstirbt bischen heftig am Gas gedreht. Und da ich meine 107 kg etwas weit hinten hatte (eh nen fetten Arsch!) kam die relativ flott (und unerwartet), erschreckend hoch!
Hab meinen gaffenden Nachbarn erklärt: "Das muß so sein und war natürlich Absicht"
Bei meiner steht im Schein 20 kW! )
Rad raus, das Ding auf nen Rollbock abgelegt.
Heftig ziehen und gleichzeitig den Rollbock nach der Seite zerren.
(Freundlicher Helfer im Auto nebenher?)
Sollte schön oben bleiben.
Nur die Landung sollte dann auf Löschschaum erfolgen.
Pit
(Meine is org. übersetzt, und als se dann mal lief, hab ich, damit se nicht wieder abstirbt bischen heftig am Gas gedreht. Und da ich meine 107 kg etwas weit hinten hatte (eh nen fetten Arsch!) kam die relativ flott (und unerwartet), erschreckend hoch!
Hab meinen gaffenden Nachbarn erklärt: "Das muß so sein und war natürlich Absicht"
Bei meiner steht im Schein 20 kW! )
Re: Übersetzung mal wieder
Hi,
bei dem ganzen ketten/Ritzel gerede wirds langsam etwas peinlich.
Es kann doch nicht wirklich so schwer sein!?
Einfach Stefan Hessler anrufen und erklären für welche zwecke ihr unterwegs seid(off road,spazieren fahren etc.)
Der stellt euch dann das richtige Paket mit Ritze,Kette und Kettenblatt zusammen.
Gute Tips gibt es gratis dazu.
MfGT christian
bei dem ganzen ketten/Ritzel gerede wirds langsam etwas peinlich.
Es kann doch nicht wirklich so schwer sein!?
Einfach Stefan Hessler anrufen und erklären für welche zwecke ihr unterwegs seid(off road,spazieren fahren etc.)
Der stellt euch dann das richtige Paket mit Ritze,Kette und Kettenblatt zusammen.
Gute Tips gibt es gratis dazu.
MfGT christian
Re: Übersetzung mal wieder
Wiso soll man eigentlich wegen so einer "Kleinigkeit",
einen Fachman wie H. Hessler belästigen.
Dafür hat man doch ein Forum um das ganze zu erfragen.
Reisemoped - große Gesamtübersetzung
Enduro Bereich - normale Übersetzung
Cross Einsatz - kurze Übersetzung
Und die Kette sollte man die nehmen die die maximale Zugkraft zuläßt - laut Teilung.
So Handhabe ich das Ganze.
einen Fachman wie H. Hessler belästigen.
Dafür hat man doch ein Forum um das ganze zu erfragen.
Reisemoped - große Gesamtübersetzung
Enduro Bereich - normale Übersetzung
Cross Einsatz - kurze Übersetzung
Und die Kette sollte man die nehmen die die maximale Zugkraft zuläßt - laut Teilung.
So Handhabe ich das Ganze.
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!