Deko - Simmering wechseln

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Deko - Simmering wechseln

#1 

Beitrag von Kami »

 Themenstarter

Ich möchte den Simmering an der Deko wechseln - der sifft ziemlich, kann mir da jemand eine Unverbindliche Beschreibung schreiben - das Büchli gibt nichts her. Ich habe bis jetzt Die Mutter gelöst, dann jedoch festgestellt das der Bolzen stärker als der Simmering ist, wie kann ich das ganze dann wechseln?

Danke

Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Deko - Simmering wechseln

#2 

Beitrag von Roland »

Hi Kami,
das WHB gibt leider auch nichts her. Wie viel stärker ist der Bolzen denn? Wenn es nur 1/10 mm sind könnte es korrekt sein. Spiel darf er nicht haben. Ich muß da demnächst auch dran mir ist die Feder des Deko-Hebels gebrochen.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Deko - Simmering wechseln

#3 

Beitrag von Kami »

 Themenstarter

Leider Fehlanzeige!
Der Bolzen/die Welle hat hinten am Simmering d=9,6mm, weiter vorne aber 13mm. Weiterhin hat der Bolzen/die Welle ca 1mm axiales Spiel. Da wird es ziemlich schwer den simmering drüberzufriemeln :confused: !!!

Bitte Tips mitteilen, sonst bau ich das ganze wieder zusammen und lass der Natur auch in Zukunft 0,5l/1000Km.

Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Deko - Simmering wechseln

#4 

Beitrag von Roland »

Hi Kami,
frag doch mal bei einem Händler in der Werkstatt, meistens bekommst du da zumindest einen Tip. Und wahrscheinlich gibt es da einen Trick.
Gruß und viel Glück.
Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Deko - Simmering wechseln

#5 

Beitrag von Kami »

 Themenstarter

Hat denn das wirklich noch keiner gemacht? Bin ein bischen ratlos. Mein Suzi-Dealer ist so kompetent das er manchmal auch die falschen Teile bestellt (sich dann aber Entschuldigt und ein bischen Rabatt gibt). Der hat auch keine Ahnung. Zitat:" Dekosimmering -Das haben wir noch nie gehabt!".

Denkt halt noch mal nach, vielleicht kann mir das einer von euch begnadeten Schraubern erklären.

Gruß

Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
HUNTERSJOYER
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Deko - Simmering wechseln

#6 

Beitrag von HUNTERSJOYER »

hallo
frag doch mal im schrauberforum bei www.saarbike.de nach.ein mann namens kasi der selbst eine motorradwerkstatt hat kann dir deine frage vielleicht beantworten.
Vorwärts immer,Rückwärts nimmer
Schraubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Deko - Simmering wechseln

#7 

Beitrag von Schraubi »

Also, wenn du auf die Dekowelle blickst, sitzt rechts oberhalb ne Schraube SW 10.
Wenn du die raus drehst kannste die Welle demontieren.
Alten Simmerring mit nem Schraubendreher herraus hebeln,
nen neuen rein, Welle einstecken und mit nem Schraubendreher
die Feder wieder an dem alten Ort einhebeln. Geht ganz einfach. Dann die Schraube wieder eindichten, guckst du in WHB, da steht drin wie.
Das wars.
Gruß Schraubi

Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Antworten