Kupplung durch Burnout verheizt?

Das DR-650 Technik Forum
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Kupplung durch Burnout verheizt?

#1 

Beitrag von Tonic »

 Themenstarter

Hi,
da ich eigentlich heute meinen neuen Reifen bekommen sollte, wollte ich den Alten noch runterburnen. Hat auch wunderbar geklappt, bis sich der Druckpunkt immer weiter nach vorne verlagert hat (sie kam also immer später), kurz darauf ging garnix mehr. Jetzt ist es, als ob die Kupplung immer gezogen wäre. Mopped geht zwar noch an, ich kann auch schalten, aber die Kupplung hängt einfach. Nach 2 Stunden oder so, fährt sie jetzt zwar ganz ganz leicht vorwärts, aber auch nur so 5 kmh.
Was kann ich machen bzw was könnte durch die zu hohe Temp beim Burnen (hab dummerweise immer im ersten Gang geburnt) kaputt gegangen sein?
Hoffe mir kann jemand helfen...
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#2 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hey, du Burner *g*,

hört sich so an, als seihen deine Lamellen veraucht, komisch eigentlich. Was soll den der 1. Gang damit zu tun haben? Wenn der Reifen einmal dreht, ist der Verschleiß (außer für den Reifen natürlich) gering, deswegen ist das Motorrad dann ja auch so leicht zu halten. Der Gag ist halt, nicht lange zu fackeln, Kupplung satt kommen lassen und wenn der Bock nicht abhaut, kann die Party steigen... Haste lange schleifen lassen, oder was?
Den Zug schon abmontiert um die Kupplung voll einrücken zu lassen? War die Kupplung denn vielleicht schon runter, wieviel Km?? Bei unseren 600erm sind die Federn ziemlicher Dreck und meist nach 20.000 im Popo...

Gruß, Lukas
Bild
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#3 

Beitrag von Roland »

Hi,
wenn man auch einen solchen Unfug und Umweltverschmutzung macht und dabei wahrscheinlich auch noch sich und andere gefährdet, dann geschiet einem das nur Recht!!!

Aber Spaß machts, wie die Sau :D :D :D

Ich denke deine Reibscheiben fanden das nicht so witzig.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Schraubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#4 

Beitrag von Schraubi »

Mahlzeit
Haste nen doppelten Burnout gemacht. :D :D
Na ja irgend Jemand muß ja die deutsche Wirtschaft ankurbeln. ;) ;)
Hast wohl die Kupplung dabei schleifen lassen und wenn sie schon etwas runter war haste sie ganz zerlegt, da hilft nur neu. :mad:
Gruß Schraubi

Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#5 

Beitrag von Tonic »

 Themenstarter

Danke schonmal für die Antworten. Hab die Kupplung wohl bissel zu oft zu lang schleifen lassen. Kupplung hatte jetzt wohl schon 27 tkm drauf, hätte also wahrscheinlich eh nichtmehr so lange gehalten oder?
Was wird der Spass denn jetzt kosten und bekommt man das als
Normalsterblicher gebacken? Soll ich gleich alles wechseln oder nur die Lamellen?

ps: Will vielleicht irgendwer videos sehn? :D
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#6 

Beitrag von Kami »

Hallo, wenn die Reibscheiben noch in Ordnung sind : ca 75 € für Lamellen, neue Federn, Dichtung. Bekommst du sicher hin, ist nicht sonderlich schwer. Bekommst du bei Hessler(Oder auch sonst wo). Als Werkzeug musst du dir halt noch eine 32er Nuss besorgen (Ich habe sowas nicht)

Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#7 

Beitrag von Dr.600.Lukas »


ps: Will vielleicht irgendwer videos sehn? :D
Ja, ich :) Lad mal irgendwo hoch, bitte :)

Gruß, Lukas
Bild
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#8 

Beitrag von Tonic »

 Themenstarter

hier
gibts die vids
und so sah der reifen dann danach aus:
Bild
Birger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#9 

Beitrag von Birger »

tolle leistung
sowas möcht ich auch mal können
falls du wieder mal nicht wissen solltest, wie du deine kohle am besten unter die leute bringst, kann ich dir gern meine kontonummer schicken.
ich brauch immer was davon.
mfg
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#10 

Beitrag von Tonic »

 Themenstarter

tolle leistung
sowas möcht ich auch mal können
falls du wieder mal nicht wissen solltest, wie du deine kohle am besten unter die leute bringst, kann ich dir gern meine kontonummer schicken.
ich brauch immer was davon.
mfg
haha, danke, ich weiß das es unnötig war, aber es hat Spass gemacht :D
ps: irgendwie war dein post imo doch ziemlich unnötig...

pps: kann mir evtl jemand bitte die eingescannte Seite aus dem Rephandbuch schicken wo der Kupplungswechsel beschrieben ist, auf Ebay find ich zur Zeit leider keins, sonst würd ichs mir dort kaufen.
Birger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#11 

Beitrag von Birger »

dein nicht unnötiger als deine verheizte kupplung...lach
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#12 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Gibt es hier im Forum eigentlich die Funktion:

Thread für Spaßbremsen nicht sichtbar AN | AUS

oder sowas?? Fehlt nur noch, dass einer mit erhobenen Zeigefinger auf deinen "abgefahrenen" Hinterreifen und die damit erloschene BE hinweist...

:confused:

Genauso wie die immer beliebten "Nix für ungut"- oder "Ich will ja nix sagen, aber"THREADS...

Schätze mal, dass der Tonic weiß, dass das "dumm gelaufen ist" oder "noch mehr Leute können, außer ihm"...

Nen abgefahrenen Hinterreifen per Burnout ins Nirvana zu schicken (Betonung liegt auf abgefahren) is keine Geldverschwendung - wie auch?

Wenn die Kupplung dabei verraucht is das verdammtes Pech und Kommentare wie "Siehste, das haste jetzt davon" helfen niemandem, grrrrrr...

...und bringen mich auf die Palme, ebenso wie Leute, die Threads nicht richtig lesen, sich aber trotzdem zu einem Komentar berufen fühlen.

Gruß, Lukas

P.S.: Hab die Videos gesehen, sieht doch gar nicht so angestrengt aus, die Burnerei :) Doofe Kupplung...
Bild
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#13 

Beitrag von Skitzo »

Naja, bei 27tkm darf die Kupplung auch mal den Löffel abgeben. Ich denke, die Laufleistung ist schon in Ordnung. Wahrscheinlich ist es eher Zufall denn Ursache, daß sie beim Burnen aufgegeben hat.
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#14 

Beitrag von BilderbuchFreak »

27tkm für ne kupplung soll genug sein? Wie hat denn dann meine GSX600f ihre 68tkm ohne kupplungswechsel überlebt?
Die inst eingegangen weil sie nicht mehr angesprungen ist aber das hat ja eher wenig mit der kupplung zu tun

Wäre nett wenn ihr mir diese "Stöhrung" der allgemeinen aufregung über den ach so bösen burnout kurz beantworten könntet

@ Tonic

Geile action! Dumm nur das mit der kupplung, mein beileid
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Kupplung durch Burnout verheizt?

#15 

Beitrag von Skitzo »

Die Frage, wie lange 'ne DR-Kupplung hält, hatten wir hier schonmal. Ich halte weiterhin 27tkm für einen guten Wert.
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Antworten