Wo sitzt die CDI

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Marschall
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 27 Aug 2018 09:05

Wo sitzt die CDI

#1 

Beitrag von Marschall »

 Themenstarter

Unser Möp lässt sich nicht mehr per Schlüssel ausmachen, nur mit Killschalter.
Stromlauf habe ich angeschaut und Funktion ist mir auch klar.

Wo ist die CDI montiert , unter Sitzbank, Tank oder Seitenverkleidung ?

Danke schön, Tom
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wo sitzt die CDI

#2 

Beitrag von Dennis »

Hi,

welches Modell?

bei SP44/SP45 unter dem Batteriekasten, bei SP42/Sp43 vorne irgendwo hinter der Verkleidung.
Bei SP41 weiß ich nicht.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Wo sitzt die CDI

#3 

Beitrag von hiha »

Folge den Kabeln aus der Lichtmaschine....

Gruß
Hans
Marschall
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 27 Aug 2018 09:05

Re: Wo sitzt die CDI

#4 

Beitrag von Marschall »

 Themenstarter

SP42 , dann werde ich mal Tankverkleidung abbauen , danke.
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wo sitzt die CDI

#5 

Beitrag von Easy »

Servus,

bei der SP42 ist die CDI hinten am Batteriehalter angeschraubt.
Es braucht also nur die Sitzbank abgenommen werden.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wo sitzt die CDI

#6 

Beitrag von Dennis »

Easy hat geschrieben: 06 Sep 2018 19:04 Servus,

bei der SP42 ist die CDI hinten am Batteriehalter angeschraubt.
Es braucht also nur die Sitzbank abgenommen werden.
Hi,

aha, dann nur bei der SP43 vorne?

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wo sitzt die CDI

#7 

Beitrag von Easy »

Warscheinlich, bei den E-Startern braucht die grössere Batterie wohl den Platz.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Wo sitzt die CDI

#8 

Beitrag von kermit »

Was hat denn die CDI mit deinem Problem zu tun?
Habe ich da irgendwas falsch verstanden und da hat es noch ne andere Baustelle?
Wenn sie mit Killschalter ausgeht, mit Schlüssel aber nicht, wäre das erste, wo ich nachsehen würde, das Zündschloss, bzw. abvibriertes Kabel an selbigem.
SP41B
Marschall
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 27 Aug 2018 09:05

Re: Wo sitzt die CDI

#9 

Beitrag von Marschall »

 Themenstarter

Zündschloß und Stecker sind i.O. Ich muss also suchen, wo Killschalter und Zündschloß parallel auf die CDI gehen.
Ausserdem möchte ich das vor der Fehlersuche wissen. Will ja nicht dumm sterben und die DR kennen lernen. :D
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wo sitzt die CDI

#10 

Beitrag von Easy »

Ich würde mir dazu mal die Stecker unter dem Tank ansehen, da ist gern Gammel drin.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Antworten