Tageskilometer Knopf entfernen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
wonne-gott
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Tageskilometer Knopf entfernen

#1 

Beitrag von wonne-gott »

 Themenstarter

Hallo Leute,
bau gerade an meiner RSE rum und wollte mir ein Kockpit von einer SP41 reinbauen, wollte nur das Gehäuse von der SP41 nehmen und die Innereien von meiner RSE nehmen, damit ich die Originalen Kilometer habe.
Kann mir jemand sagen wie ich den Tageskilometerknopf entfernen kann?
Oder kann man den Knopf garnicht entfernen?

Gruss Roland
The_Fan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Tageskilometer Knopf entfernen

#2 

Beitrag von The_Fan »

hi,

schau mal außen am knopf, in der vertiefung, da müsste eine ganz kleine kreuzschlitzschraube sein

greetz
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Tageskilometer Knopf entfernen

#3 

Beitrag von Kami »

Kann man bei der DR nicht die Km mit der Bohrmaschine einstellen? (Ist zumindestens bei meiner DT80 gegangen). Ich danke wenn es geht sparst du dir viel Zeit mit dem Umbau.

Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
wonne-gott
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometer Knopf entfernen

#4 

Beitrag von wonne-gott »

 Themenstarter

Hat geklappt, hatte es auch vorher mal mit einem Schraubendreher probiert, der war aber zu groß, mit einem ganz kleinen Schraubendreher hat es dann funktioniert.

Danke für die Hilfe!

Gruss Roland
Chef
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Tageskilometer Knopf entfernen

#5 

Beitrag von Chef »

Schraube in dem Knopf/ der Drehspindel?
Bei meiner RSE leider nicht, um den Tacho auszubauen um an die Glühlämpchen für die Tachobeleuchtung ranzukommen, mußte ich den Drehknopf auch abhaben, war aber bombenfest. Habe dann mit Druckluftschleifer und kleinem Fräser die Kunststoffwelle des Drehknopfes etwas längs abgefräst, bis ich den Knopf abziehen konnte, dann mit Kleber wieder fixiert.
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: Tageskilometer Knopf entfernen

#6 

Beitrag von Helsche »

Den Tachostand bzw. die 10 Tausender kann man bei den einfachen DR Tachos, bei denen man im ausgebauten Zustand super rankommt, erschreckend leicht nachjustieren.

Einfach mal genau anschauen, erspart manchmal die Illusion vom gepflegten Wenigfahrerbike.

(Beim Kauf lieber auf den Zustand des Bikes als auf den Tacho schauen!)
The_Fan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Tageskilometer Knopf entfernen

#7 

Beitrag von The_Fan »

Freut mich das ich auch mal helfen konnte.
Hab auch wie ein gestörter an dem Kopf gezerrt, dachte der wäre geklebt. Bis mich mein Kumpel drauf aufmerksam gemacht hat.
Bei mir war dir Tachonadel abgebrochen (Schon vorm Kauf)

Grüsse
Antworten