SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

Beitrag von EifelRider99 » 19 Sep 2018 16:11

Hallo,
Nachdem ich meine rechte verkleidung unterwegs verloren hab und diese unauffindbar war, hab ich im Internet nach ner neuen gesucht und auch gefunden.
Problem: Diese Hitzefolie muss einzeln bestellt werden und kostet satte 33€ :oops:

Wie nötig ist diese Folie wirklich? Im moment ist eh ein Zubehör Pott montiert, aber sollte ich mal wieder auf den originalen umrüsten wollen will ich mich damit nicht nochmal beschäftigen müssen.
Also reicht vielleicht sogar schon dickere Alufolie? Hätte auch noch einen alten Feuerwehrschlauch hier rum liegen :mrgreen:
Oder doch eher eine selbstklebende Auspufffolie? Wobei mir das doch schon etwas übertrieben vorkommt..

Danke für Anregungen,
Gruß Felix
Grüße aus der Südeifel und dem Heimatort des besten Bieres :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Der Dreisi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 495
Registriert: 04 Sep 2011 13:45
Wohnort: Marl

Galerie
Fahrerkarte

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

Beitrag von Der Dreisi » 19 Sep 2018 17:44

Hallo,

nun ja, anständige Hitzeschutzfolie kostet nun mal etwas. originale muss es ja nicht sein, aber ich würde nicht ohne fahren wollen... :(

Wie schaut es denn z.B. damit aus:

https://www.ebay.de/itm/91-83-m-Hitzesc ... SwCtJaGpm4

Ist nicht zu teuer, incl. Lieferung und sollte groß genug sein für das Seitenteil. Im Original ist ja auch nicht die komplette Fläche verklebt, nur eine Teil.

Gruß, Thomas

EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

Beitrag von EifelRider99 » 19 Sep 2018 19:18

Hallo Thomas,
Danke, die sieht besser aus als das was ich bisher gefunden hatte. Dann denk ich werd ich das so lösen.

Vielen Dank!
MfG
Grüße aus der Südeifel und dem Heimatort des besten Bieres :mrgreen: :wink:

Aynchel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

Beitrag von Aynchel » 21 Sep 2018 20:18

EifelRider99 hat geschrieben:
19 Sep 2018 16:11
Hallo,
Nachdem ich meine rechte verkleidung unterwegs verloren hab und diese unauffindbar war, hab ich im Internet nach ner neuen gesucht und auch gefunden.
genau das ist mir auch passiert :roll:
wo hast Du das Neuteil bekommen ?

EifelRider99
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 10 Dez 2016 11:00
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

Beitrag von EifelRider99 » 22 Sep 2018 08:01

Hallo,
Bei KFM Motorradteile, mit der Teilenummer 47111-32E10-30H
Die Hitzeschutz ist wie gesagt nicht montiert, Teilenummer ist hier die 47166-32E00 falls du das original teil haben willst :)

Ab jetzt kommt Loctite ohne Ende auf die Schrauben :mrgreen:
Grüße aus der Südeifel und dem Heimatort des besten Bieres :mrgreen: :wink:

Aynchel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: SP46 Verkleidung rechts Hitzefolie

Beitrag von Aynchel » 22 Sep 2018 12:28

bringt auf Dauer auch nichts
ich hab ne Schraube von innen nach aussen gedreht und die Mutter mit ner Hutmutter gekontert


Antworten