Ölleitung undicht

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Ölleitung undicht

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Erstmal ein grosses Lob an dieses Forum. Ich hab schon soviele Tipps gefunden echt Klasse und danke dafür.
Jetzt brauch ich mal Hilfe und hoffe das einer Bescheid weiss.
Hab meine Kupplung gewechselt und somit Seitendeckel und auch die Ölleitung abgeschraubt, die Dicke mit dem Flansch unten am Seitendeckel.
Dahinter ist ein O-Ring, den habe ich erneuert. Leider wird das Ding nicht mehr dicht, es hängt immer ein paar Trpfen Öl dran nach einer Weile.
Ja jetzt hab ich den Flansch schon mehrmals lose gemacht und wieder festgezogen, kein Erfolg. Der Flansch liegt sauber am Deckel an da ist kein Spalt.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Dachte schon an Dirko oder so aber eigentlich sollte das auch ohne Dichtmasse ganz werden.
Gelöschter User

Re: Ölleitung undicht

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

:D :D

Frag mal den Flachser an ….der hatte ein ähnliches Problem mit dem Rohr …

Grüße

Jörg

P.S. Der O-Ring ist neu ...oder ??
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ölleitung undicht

#3 

Beitrag von Dennis »

Hi,

die Maße des O-Ringes passen. Das ist bei mir auch sehr schwierig gewesen, dass dicht zu bekommen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen, ich hatte auch immer neue O-Ringe verwendet und versucht die beiden Schrauben absolut gleichmäßig nacheinander einzudrehen, damit der Ring auf einer Seite nicht vielleicht zu stark gequetscht wird. Das war dann auch beim 2. Mal dicht.

Das Bild habe ich aufgrund der Urheberrechtsverletzung entfernt.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ölleitung undicht

#4 

Beitrag von deFlachser »

Bei meiner 41er hat das am Kopf vom Zulauf her gesifft. Nun habe ich das dicht und das zweite Leck zeigt sich am Rücklauf, allerdings auch oben am Kopf.
Da muss ich erst noch bei aber weiß jetzt halt das es offenbar unten am Flansch auch zu Problemen kommen kann :shock:
Schönen Tag
Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Ölleitung undicht

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

jetzt ist es dicht. Hab den Flansch nochmal gelöst und dann ganz gleichmäßig die Schrauben beigezogen. Danke für den Tipp Dennis.
Antworten