Original oder Zubehörfeder?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1699
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Original oder Zubehörfeder?

Beitrag von Dennis » 28 Okt 2018 18:12

Hi

ich habe letztens ein Wilbers Federbein verbaut (war bei Kleinanzeigen so günstig, dass ich nicht widerstehen konnte :roll: ).

Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass die Feder im Originalfederbein eine progessive Wicklung hat. Ist das original oder eine Zubehörfeder. Eine Aufschrift konnte ich nicht finden. Die Bilder, die ich gegoogelt habe, zeigen eher eine linieare Wicklung.

Bisher war ich auch immer sehr zufrieden mit dem Federbein, vielleicht auch wegen der andere Feder? Etwas wenig gedämpft vielleicht.
Mal sehen was das Wilbers Competition so kann...

Viele Grüße
Dennis
Dateianhänge
Federbein.png
DR 650 SP45 '94
XRV 750 RD07 '95
NMAX 125 '15

Benutzeravatar
kermit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 31 Mai 2003 23:00
Wohnort: Büdingen

Re: Original oder Zubehörfeder?

Beitrag von kermit » 28 Okt 2018 20:30

Hallo Dennis.
Denke auch, es ist ne Zubehörfeder.
Alle Originalen (41-45), die ich bislang in Händen hatte, waren jedenfalls linear.
SP41B

Antworten