Kickstarterfeder

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
MaMo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Kickstarterfeder

#1 

Beitrag von MaMo »

 Themenstarter

Moin, hab ne SP 44B Bj. 92. Mein Kickstarter kommt nicht mehr hoch, vermutlich ist die Kickstartfeder gebrochen.
Habe nun Kupplungsdeckel und Kupplung entfernt, bringe das Zahnrad auch schön runter, beiden Seegringe sind auch unten. So nun mein Problem, wie komme ich weiter, die Feder liegt ja hinter der Gehäusewand, Welle bring ich auch net raus. Muß ich jetzt wirklich die Gehäusehälften trennen ?
Hab schon in der Rep.-anleitung geschaut und die Microfishe begutachtet, werde aber daraus aber nicht schlauer.
Hatte jemand schon das Problem?
Tony
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterfeder

#2 

Beitrag von Tony »

Hallo, Du wirst wohl oder überl die Gehäusehelften trennen müssen. Aber wenn Du grad dabei bist kannst Du dir ja das Getriebe noch unter de Lupe nehmen. Denn das ist auch meisstens Schrottig (Extrem Pitting oder ausgebrochenen Zähne). Gruss Tony
Man kann auch als Rollifahrer DR fahren :-)

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren. ;-)
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kickstarterfeder

#3 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Ja, das is schon ein Scheiß mit dieser Feder, das haben die bei allen Kicker-Modellen gleich-dumm gemacht. Die Feder von innen einzusetzen :rolleyes:
Vielleicht kannst du dir ja was "externes" basteln, was den Starter zurückholt, sollte eigentlich nicht so kompliziert sein. Naja, ich würde das zumindest versuchen, denn nur für die doofe Feder den Motor komplett zerlegen?? Na, ich weiß nicht. Ansonsten kann ich mich Tony nur anschließen, tausch alles Verschleißende, was dir über den Weg läuft. Die Lager u.s.w. und natürlich ausgelutschte Zahnräder (der 3. Gang is bei den DRs der beliebteste) :)

Gruß´, Lukas
Bild
MaMo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Kickstarterfeder

#4 

Beitrag von MaMo »

 Themenstarter

Ja vielen Dank für diese ernüchternde Auskunft.
Verschleißteile ist klar, gleich mittauschen. Wollt ich aber vermeiden bis wirklich was kaputt geht, ist ja nur mein Zweit- bzw. Brötchenholmopped.
Externe Lösung hab ich schon seit 6 Monaten, geht mir aber langsam auf den Zeiger...
Werd mal ne Nacht drüber schlafen und dann Kund tun was ich denn jetzt machen werde...

Grüße
Marcus
Antworten