Avon vs. Heidenau

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mogu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 19 Dez 2016 20:55
Wohnort: 10785 Berlin

Avon vs. Heidenau

Beitrag von Mogu » 25 Nov 2018 16:14

Hallo zusammen,

Winterzeit ist bekanntlich Reifenthreat Zeit. :)
Ich brauch mal wieder eine neue HU-Plakette und meine Reifen müssen vorher neu.
Ich fahre derzeit die Heidenau Scout und bin damit selbst in der Stadt recht zufrieden gewesen.

Nun will man ja gelegentlich auch mal was anderes und so bin ich auf den Avon Trekrider gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Reifen, insbesondere was die Laufleistung angeht?

Grüße
Dietmar
DR 650 RSE (SP 43B)
Moto Guzzi V11 Sport Ballabio

Seppl
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2018 15:45

Galerie
Fahrerkarte

Re: Avon vs. Heidenau

Beitrag von Seppl » 26 Nov 2018 14:04

Hey Mogu,
wenn man Asphalt und kurven sowie rausbeschleunigen und Langstrecke sowie Regenhaftung bevorzugt, kann ich nur den Anakee3 von Michelin empfehlen. Freigaben sind für DR 650 RSE SP43B vorhanden.Selbst beim Unwetter mit Hochwasser auf der BAB.
Die Laufleistung ist auch uneingeholt.
Da ich meine DR sooft es geht zur Arbeit nutze (hin-zurück-gesamt 120km), würde ich den wieder nehmen. Daher wären für mich Stollis negativ

Gute Fahrt und viel Spass bei der techcontroll

Aynchel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Avon vs. Heidenau

Beitrag von Aynchel » 05 Dez 2018 09:46

eine Private Seite mit persönlicher Einschätzung: https://www.bike-on-tour.com/motorrad/m ... er/reifen/

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 588
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Avon vs. Heidenau

Beitrag von Eintopftreiber » 05 Dez 2018 19:01

Habs nicht gelesen ….

Aber Heidenau …. Avon gehört unter die Axel :lol:

Grüße

Jörg
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Antworten