Passt eine DR in einen Kofferraum?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
_BJ_
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 197
Registriert: 14 Jun 2015 21:47

Passt eine DR in einen Kofferraum?

Beitrag von _BJ_ » 07 Dez 2018 10:04

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob eine DR ohne Räder und ohne Gabelholme in einen Kombi (z.B. Golf Kombi) passt?
Tank, Lenker, Sitzbank würde ich auch noch abbauen. Wenn es an der Schwinge scheitert, würde ich sie auch noch ausbauen.

Gruß
_BJ_

hiha
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1309
Registriert: 05 Aug 2010 06:35
Wohnort: M.

Re: Passt eine DR in einen Kofferraum?

Beitrag von hiha » 07 Dez 2018 10:26

Eine XT500 in einem Daihatsu Charade hab ich dergestalt zerlegt schon mal gesehen, sollte also klappen. :mrgreen:
Ich würd die Gabel mitsamt Brücken und Vorderrad am Stück ausbauen, den Lenker kann man evtl sogar auch dranlassen. Der Kabelbaum muss halt abgesteckt werden.

Hans

Benutzeravatar
Der Dreisi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 495
Registriert: 04 Sep 2011 13:45
Wohnort: Marl

Galerie
Fahrerkarte

Re: Passt eine DR in einen Kofferraum?

Beitrag von Der Dreisi » 07 Dez 2018 14:31

Hallo!

Eine SP46 habe ich schon in einem Polo 4 (der normalen Steilheckvariante, nicht der Kombi!) transportiert.

Das war zwar keine komplette mehr, aber Rahmen mit Schwinge, Gabelbrücken, Fußrasten, und einigen Anbauteilen lässt die nun ja fast in Originalmaßen, abgesehen vom Gewicht... :lol:

Passte also sogar in den Polo..., bei einem Golf Kombi würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen, ähm doch, wegen eventuell auslaufendem Motoröl..., denn das gute Stück wird ja voll auf der Seite liegen, also gut mit einer Plane unterlegen! :wink:

Was die Gabel angeht:
Ich würde nur die Klemmung lösen, die Holme mit Reifen komplett ziehen (vorsichtig!) alles angeschlossen lassen und einfach daneben legen.
Der Vorteil: Moped raus aus dem Wagen während einer die Gabel führt, dann die Gabel einführen und alles funktioniert wieder. Und das in fünf Minuten...
Und natürlich das Hinterrad raus, damit sie "kleiner" wird und leichter.

Tank ab? Wenn der leer ist warum? Eine flauschige Decke drunter und gut ist.
Sollte man eh genug von mitnehmen, alte Decken um alles schön zu stopfen, damit nichts schlägt oder klappert...
mache ich jedenfalls immer so.

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 587
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Passt eine DR in einen Kofferraum?

Beitrag von Eintopftreiber » 07 Dez 2018 19:33

:lol: :lol:

Ein Pole hat mal vor Jahren eine Husky 620 SM bei mir abgeholt.
Im Golf 2 :shock: :shock:

Räder raus, Gabel raus und dann rein in die Laube …. hab nicht schlecht gestaunt :shock:

Grüße

Jörg
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Antworten