Der Anlasser will nicht wie ich will.... Eine Leidensgeschichte in Worten und Bildern.

Das DR-650 Technik Forum
Thorsten_vom_Deich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 02 Sep 2015 20:24

Re: Der Anlasser will nicht wie ich will.... Eine Leidensgeschichte in Worten und Bildern.

#16 

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

twostroke hat geschrieben: 14 Dez 2018 19:06 Die Kontaktfeder der Pluszuleitung ist beidseitig gebrochen. Die wurde nur noch durch die Bakelitführung zusammengehalten. Oder halt auch nicht, vielleicht temperaturabhängig... Genau das gleiche Fehlerbild hatte ich im Forum schonmal gesehen.
20181019_144025.jpg

https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... SE#p140883
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thorsten_vom_Deich für den Beitrag (Insgesamt 2):
twostroke (16 Dez 2018 18:22), Grumpyoldgerman (19 Dez 2018 21:19)
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Der Anlasser will nicht wie ich will.... Eine Leidensgeschichte in Worten und Bildern.

#17 

Beitrag von twostroke »

 Themenstarter

Der Dreisi hat geschrieben: 15 Dez 2018 08:17
Eine Frage, der zweite Überholsatz von Wolfgang (der besser passte), ist da dieser hier? :

https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=5437

Gruß, Thomas
Hallo Thomas!

Ja das müsste das Set sein was ich da als letztes eingebaut hatte. Das einzige was da fehlt ist die Zuleitungsschraube, aber das ist nicht schlimm, die verschleisst ja nicht, muss man nur dran denken und nicht wegschmeissen.

An den Rest:
Danke für die Blumen, das sollte aber eigentlich gar keine Anleitung werden sondern ein Erfahrungsbericht was alles schief gehen kann. Inklusive der Rauchentwicklung an diversen Stellen.

Als Anleitung find ich Dennis' pdf zur Anlasserüberholung sehr gelungen, ist im wesentlichen auch auf die SP46 übertragbar weil die Anlasser zwar leicht andere Abmessungen (der Anlasser der SP43 passt nicht in die SP46, ich habs probiert) aber praktisch den gleichen inneren Aufbau hat.

Wissen ist in meinen Augen das einzige das sich vermehrt wenn man es teilt, daher die Ausführliche Thematisierung der Problemchen.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Anlasser will nicht wie ich will.... Eine Leidensgeschichte in Worten und Bildern.

#18 

Beitrag von Azra3l »

Auch wenn ich keinen Anlasser habe find ich es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast das schön zu dokumentieren (mit Bilder, in Farbe und Bunt!) :wink:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Antworten