DRZ Zündschloss Stecker an DR

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
pelekanone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 22 Nov 2018 19:01
Wohnort: Münster

DRZ Zündschloss Stecker an DR

#1 

Beitrag von pelekanone »

 Themenstarter

Hallo, hat jemand schonmal original Stecker und die zugehörigen Pins für die SP46 gefunden? Gibt es irgendeinen Code, der die Art des Steckers bezeichnet, so dass man passende Stecker suchen kann? (Original scheint es nur als ganzen Kabelbaum zu geben)
Ich möchte eine DRZ Zündschloss an meine DR650 machen und möglichst wenige Kabel schneiden/Teile zerstören.

Vielen Dank und Grüße

Jannis
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: DRZ Zündschloss Stecker an DR

#2 

Beitrag von hue »

Wenn die Pin´s des DRZ Zündschloss die gleiche Form haben, wie die Pin´s des DR Steckers, dann ziehe doch die Pin´s aus dem Steckergehäuse raus und in das andere Steckergehäuse wieder rein.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: DRZ Zündschloss Stecker an DR

#3 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Suzuki hat die Stecker ja nicht erfunden, die kaufen die auch zu. Und die Systematik bei den Dingern ist eigentlich immer gleich, Blockstecker als Matrix, mit eingecrimpten Kontaktfähnchen. Finde raus was das für ein Block ist und dann schmeiss die Suche an.

Entweder als Set: https://www.tecbike.de/japanstecker-sor ... ecker.html

oder auch als Einzelstecker: https://www.ebay.de/itm/Japan-Stecker-B ... rk:11:pf:0

Je nachdem was man haben will. Alternativ könnte man die Universal Japan-Rundstecker verwenden um den Ori-Stecker auf das Neue Zünschloss anzupassen. Dann kann mans auch wieder umstecken. Oder wie hue meint, Fähnchen rausziehen. Klappt auch, braucht bisle Fingerspitzengefühl speziell bei alten Steckern mit entsprechendem Gammel.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
pelekanone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 22 Nov 2018 19:01
Wohnort: Münster

Re: DRZ Zündschloss Stecker an DR

#4 

Beitrag von pelekanone »

 Themenstarter

Vielen Dank. Ja, hast recht. Ich war in 3 spezialisierten Geschäften für Auto/Motorradteile....und die winkten direkt ab, als wäre es unmöglich die "Suzuki" Pingröße/Stecker zu bekommen. Das hat mich so verunsichert....im Ergebnis sind das ganz normale Pins, die sogar mein Nachbar in seiner Grabbel-Schublade liegen hatte.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: DRZ Zündschloss Stecker an DR

#5 

Beitrag von DROldie »

Hi pelekanone,
setz doch einfach mal nen Bild ein, eventuell hat jemand son Stecker über!?
Gruß Peter
Antworten