Fragen zum TÜV

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Nitroboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 01 Dez 2003 00:00

Fragen zum TÜV

#1 

Beitrag von Nitroboy »

 Themenstarter

Hallo!

Unglaublich aber wahr, ich hab es geschafft aus meiner Dauerbaustelle RS ein fahrbereites KRAD zu basteln! (selbstaufdieschulternklopf ;) ) Nächste Woche will ich zum TÜV. Das "Problem" daran: Sie ist schon zwei Jahre abgemeldet und braucht eine Vollabnahme. Wie unterscheidet sich das von einer normalen Prüfung? Sieht der Prüfer in jede Ecke und beanstandet jedes Sandkorn was da nich hingehört? Und zweitens:
ich habe hinten einen 130 Reifen drauf, laut Brief darf ich aber nur 120er fahren. Kann ich mir das gleich dort eintragen lassen und was brauche ich alles dazu?
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Fragen zum TÜV

#2 

Beitrag von Skitzo »

Jo, der Blaukittel schaut bei einer Vollabnahme etwas genauer hin. Das ist aber, wenn das Moped in Ordnung ist, auch nicht weiter tragisch. Das Tragische ist nur, daß das Ganze ein, zwei Euro mehr kostet. :)
Der 130er Reifen ist eintragungsfähig. Entweder ist der Blaukittel so kompetent, daß er das von alleine weiß oder Du nimmst sicherheitshalber eine Freigabe mit, z.B. von Metzeler.
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fragen zum TÜV

#3 

Beitrag von Tonic »

Wenn der nette Herr evtl sehn will das es geht, kann ich dir gern n Foto von meinem Schein schicken, in dem 130/80 eingetragen ist (falls das überhaupt irgendwas bringt beim Tüv...)
Nitroboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 01 Dez 2003 00:00

Re: Fragen zum TÜV

#4 

Beitrag von Nitroboy »

 Themenstarter

Danke Leute,

Ich habe mal im Netz nachgeschaut und mir bei Suzuki.de ein allgemeines Teilegutachten runtergeladen. Ich denke damit müßte es wohl klappen.
Kann mir einer sagen mit wieviel Teuros ich bei Reifen- und Vollabnahme rechnen kann?
Antworten