Blinker bei RSE wechseln

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
dolomittr
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 2019 13:54

Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von dolomittr » 18 Mär 2019 10:56

Hallo,
hat jemand einen Tipp wie ich am besten an die Kabel der vorderen Blinker komme bzw. was ich alles abbauen muss um sie zu wechseln.
LG - Lutz

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1058
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Fahrerkarte

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von twostroke » 18 Mär 2019 11:21

Hallo Lutz,

kann ich dir aus der Erinnerung nicht mehr sagen, ich hatte die komplette Front zerlegt weil mehr zu machen war. Aktuell komm ich mit leichten Blessuren an den Fingern an die Kabel ohne was abschrauben zu müssen, aber ich bin mir nicht mehr sicher wie das vorher war.

Die Frontverkleidung zu zerlegen ist aber kein Hexenwerk, man kommt überall gut hin und die Schrauben haben gängige Köpfe. Nur Mut!

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

Benutzeravatar
PinzMax
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von PinzMax » 18 Mär 2019 11:26

Ja, Front muss abmontiert werden, die Stecker liegen links und rechts über dem Scheinwerfer.
Sie sind vermutlich mit Kabelbindern befestigt, darum kann man sie auch nicht hochziehen und einfach so trennen.

Gruß
Max

dolomittr
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 2019 13:54

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von dolomittr » 18 Mär 2019 11:29

OK Danke :? Ich hatte die Hoffnung das ich von vorne dran komme in dem ich die Scheibe und die Verkleidung dahinter abbaue.

Benutzeravatar
PinzMax
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von PinzMax » 18 Mär 2019 11:31

STOPP, RETOUR

Ich meinte nicht die ganze Verkleidung, mit Front meinte ich die Scheibe!
Das sollte vollkommen reichen.

Gruß
Max

dolomittr
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 2019 13:54

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von dolomittr » 18 Mär 2019 11:58

Super vielen Dank - das ist ja überschaubar :D

Gruß - Lutz

Pixxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 277
Registriert: 12 Aug 2016 22:00

Marktplatz

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von Pixxel » 18 Mär 2019 17:17

Die kann auch bleiben meine ich, je nach dem wo wie die kabel liegen. Fürn Blinker links lenker nach links einschlagen und mitm Schüssel die Mutter vom Blinker lösen und dann "einfach" am Blinker ziehen :mrgreen:

Benutzeravatar
PinzMax
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von PinzMax » 18 Mär 2019 17:25

Einfach ziehen würde bei meiner RSE nicht gehen, da die Steckverbindung am Kabel nur gelöst werden kann, wenn die "Sicherung" am Stecker hochgezogen wird.
Außerdem muss man beim "wechseln" ja auch wieder anstecken und dazu muss man erst recht wieder an den Stecker kommen :wink:

Gruß
Max

Benutzeravatar
andreasullrich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 223
Registriert: 04 Mai 2016 20:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von andreasullrich » 18 Mär 2019 17:30

Die Frontscheibe entfernen, dann kommst Du an die Kabel.
mir dem Gabelschlüssel in der Verkleidung die Mutter vom Blinker lösen und den Blinker danach herausziehen.
In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:

Coastcruiser
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Feb 2019 09:45
Wohnort: CH 4663 Aarburg
Kontaktdaten:

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von Coastcruiser » 20 Mär 2019 08:59

Mit Scheibe ab kommt man dran, aber der linke ist mitm Schraubenschlüssel etwas fummelig.die Verkleidung ist aber auch in 30 Sekunden entfernt...
DR650RSE SP43
R1200GSA LC

dolomittr
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 2019 13:54

Re: Blinker bei RSE wechseln

Beitrag von dolomittr » 20 Mär 2019 12:11

Danke für die zahlreichen Tipps, ich versuche es morgen mal :D

Antworten