Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Lenny96
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 23 Mär 2019 21:48

Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

#1 

Beitrag von Lenny96 »

 Themenstarter

Servus Leute,
mir wurde eine DR 650 angeboten von Baujahr 1991.
Merkwürdig ist, das im Ersatzbrief das Bj. mit 1981 angegeben ist. Der Verkäufer meint, das sei ein Fehler.
Das wiederum kann ich mir nur schwer vorstellen.
Die ersten Ziffern der Rahmennummer lauten SP41B und dann die 6-stellige laufende Nummer.
Kann nur der Rahmen von 1981 sein? Thema Unfallschaden und mit anderem Rahmen wieder aufgebaut. Der Motor hat die ersten Nummern P404.
Kann einer von Euch Licht ins dunkle bringen.
Ich möchte nicht vom Verkäufer über den Tisch gezogen werden.
Danke Euch.
Lenny
Gelöschter User

Re: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi

da passt was nicht, die 650 kam 1990 auf den Markt. Die 600er wurde von 1984 bis 1989 gebaut und die 500er von 1981 bis 1984.

Komische Sache mit den Papieren.


Grüße

Jörg
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

#3 

Beitrag von Pixxel »

Würde ICH die Finger von lassen. Fehler in den Papieren können einiges an Ärger verursachen und Zeit fressen, auch beim korrigieren lassen.
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

#4 

Beitrag von DReck »

Für mich wäre einzig der Zustand entscheident. Da es 1981 noch keine 650er gab, ist es ein Schreibfehler der Zulassungsstelle.
Handle noch einen Preisnachlaß raus, weil sie ja so "alt" ist und steck das Geld in die Pflege des Motors.
Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Re: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

#5 

Beitrag von Blackman »

Oder man hat einen 650 iger Motor in einen 500 Rahmen gepflanzt.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Gelöschter User

Re: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Na auch eine Theorie , aber spätestens bei den Stoßdämpfer sollte es einem klar sein 😎
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

#7 

Beitrag von DR500 »

Hast du dir das Typenschild am Rahmen angesehen? Dort steht das BJ drauf. Rahmennummer und Nummer im Brief stimmen überein?
Da die Rahmennummer mit SP41B beginnt, kann man eine DR500 ausschließen.
Lenny96 hat geschrieben: 23 Mär 2019 22:00 Die ersten Ziffern der Rahmennummer lauten SP41B und dann die 6-stellige laufende Nummer.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

#8 

Beitrag von deFlachser »

Moin,

die 600er kann man ebenfalls ausschließen.
Das sind doch die SN41.

Hat das Moped einen oder Doppelkrümmer?
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Merkwürdigkeiten mit Rahmennummer

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Es kann sein wie es will 😎

Da passt was nicht, ich würde mir den Schuh nicht anziehen . Kommt drauf an wie der Zustand ist , 1,50 oder 2 Euro fürs Kilo und ausschlachten . 🙄
Antworten