Vergaser Update

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Schnerres
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 19 Okt 2016 10:37
Wohnort: Meckenheim/Pfalz

Galerie
Fahrerkarte

Vergaser Update

Beitrag von Schnerres » 02 Apr 2019 13:41

Hi Folks,

ich habe seit einiger Zeit ein Auge auf dem Australischen YouTube Channel "ADVENTURE OZ".
Die Jungs von Down Under sind ja recht aktiv was die DR650 angeht und vor allem ... sie bekommen das Teil auch noch NEU zu kaufen :roll: .

Die Modifikationen und Ideen der Jungs sind regelmäßig recht spannend und vielversprechend.
Im Filmchen https://www.youtube.com/watch?v=aN1aU0G4YQE&t=140s geht es um den Vergaser und was man machen kann, damit er etwas "saftiger" läuft. Die Mods sind jedoch hauptsächlich dann angesagt, wenn der Lufi recht offen und der Abgasstrang auch nicht mehr sooo sehr zugestopft ist. Auch sind die Mods für eine SE (SP46) beschrieben.

Jetzt kann meine SP44b sowohl einlassseitig als auch auslassseitig auch recht gut atmen. Damit sie nicht zu mager läuft, habe ich ihr schon mal eine 155er Hauptdüse gegönnt. Das hat schon ganz gut funktioniert.
Jetzt habe ich mich dann doch mal an die Düsennadel gewagt und sie zurecht geschliffen (Video: 3:30 ff).
Ein zweites Loch im Schieber war schon vorhanden, die Feder habe ich um 2-3 Windungen gekürzt.

... was soll ich sagen ... das Resultat ist umwerfend :D !!
Sie dreht deutlich leichter und ruckfreier aus unteren Drehzahlen und beschleunigt wie die Wutz.
Also ich bin begeistert!!

Habt ihr ähnliches auch schon probiert? ... und wenn ja, mit ähnlichem Erfolg !?
Bin gespannt!!

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 955
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vergaser Update

Beitrag von Eintopftreiber » 02 Apr 2019 20:32

:lol: :lol:

Die Jungs sind Hardcore Schnerres !

Hab mir auch schon einiges angesehen ……. Aber nachgemacht noch nix …. Freut mich das du so einen positiven Eindruck von dem Tuning hast.... wir sollten mal was Trinkfahren in unserer schönen Heimat …. es gibt jede Menge Pfälzer hier die sich verstecken :shock: :D :mrgreen:

Und irgendwie sind wir doch auch Down Under :D :lol: :lol:

Grüße

Jörg
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Antworten