Alternative Frontscheibe RSE???

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Coastcruiser
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 15 Feb 2019 09:45
Wohnort: CH 4663 Aarburg
Kontaktdaten:

Alternative Frontscheibe RSE???

Beitrag von Coastcruiser » 05 Mai 2019 15:04

Meine originale FS hatte einen Riss. Nun hab ich mal die MRA bestellt, in klar (bin kein Freund getönte Scheiben), die ist 3-4cm höher, allerdings haben sie den schwarz getönten Teil kleiner gestaltet, sieht man die Kabelei überm Scheinwerfer... ob, das hab ich gelöst, ein Stück schwarze Karosseriefolie drüber geklebt.

Was mir aber gar nicht gefällt ist die Neigung, ich hätte gerne etwas steiler stehendes, insbesondere, weil meine Acerbis Handschützer bei vollem Einschlag an der Scheibe anstoßen (an der originalen auch). Hab 13cm hohen Lenker verbaut (Fehring). Ausserdem würde ich gerne ein Navi über dem Tacho anbringen, weil ich gerne alles vor mir im Blick habe.
Hat jemand da mal etwas konstruiert, oder evtl. Scheibe von anderem Modell verbaut???
DR650RSE SP43
R1200GSA LC

Spassquadrat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 26 Sep 2016 09:14
Wohnort: Ostholstein

Re: Alternative Frontscheibe RSE???

Beitrag von Spassquadrat » 20 Mai 2019 20:43

Hallo,
Leider habe ich keine Lösung gefunden aber dafür das gleiche Problem.
Bis dato habe ich mir dadurch gekolfen, dass ich die Scheibe mit Gummischeiben unter den Schrauben etwas steiler gestellt habe.
Nun passen die Handschützer an der Scheibe vorbei.
Aber ich würde gern noch weiter.
Bin am überlegen ob ich mir Keile bastel mit denen ich die Scheibe anpassen kann.
Vieleicht hat ja mittlerweile jemand was neues ausprobiert?
Viele Grüße
Spassquadrat
-- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, freilaufenden, glücklichen Elektronen erstellt! Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen! --

Antworten