Fast gekauft... DR 650 R

Das DR-650 Technik Forum
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#16 

Beitrag von BilderbuchFreak »

Hast du dir ne RedBull Dose um den Krümmer gewickelt oder was ist das komisches da Guido?
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#17 

Beitrag von Tonic »

Gute Entscheidung :) willkommen im club :D

@Guido
da halt ich locker dagegen :P (in rot ist sie ausserdem viel besser :D) Mit etwas mehr Umbauarbeit kann sie nämlich auch so aussehn :
Bild

ps: an deiner Stelle würd ich die Lichtmaske noch weiter runtersetzen, das sieht viel besser aus.
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#18 

Beitrag von BilderbuchFreak »

braucht ein mopped in deutschland keine spiegel?
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#19 

Beitrag von Skitzo »

Doch und unsere DRs sogar 2 davon! :D Im übrigen gibt es nur 3 Farben für ein Mopped :cool:, auch wenn an meiner notgedrungen noch eine Vierte ist. :rolleyes:
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#20 

Beitrag von Tonic »

braucht ein mopped in deutschland keine spiegel?
für Fotos nicht :D Normalerweise sind die ja dran
;)
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#21 

Beitrag von Guido »

@Tonic

Ja, auch ganz nett. Habe Dir dazu mal irgendwann was in Dein Gästebuch geschrieben.

@Bibu

Richtig gesehen. Habe das Originale Hitzeschutzblech weggelassen und einfach eine Red Bull Dose der länge nach halbiert, Deckel und Boden ausgeschnitten, 2 Löcher rein und fertig. Passt genau und sieht bei der Blauen auch noch richtig gut aus, weil das Blau und das Lila dasselbe sind wie das am Mopped :D :D :D

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#22 

Beitrag von Skitzo »

Und es verleiht Flügel, oder?! :D
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#23 

Beitrag von Altefrau »

 Themenstarter

@guido: klingt ja lustig. kannst du davon mal ne nahaufnahme machen? aber ist ne dose nicht zu dünn? könnte mir vorstellen, daß die bei der kleinsten berührung verbeult...
naja, man könnte 3-4 lagen zusammenkleben *grübel*
btw, was haben deine supermotofelgen gekostet? reifen müssen bei mir demnächt eh neue drauf, aber umspeichen is wahrscheinlich eh zu teuer. udn bestimmt hast du auch noch n anderes federbein drin etc...

@tonic: sieht gut aus, muss ich schon sagen. aber ich habe im moment weder zeit noch lust, welche ich da reinstecken könnte. und ausserdem ist das mopped für mich auch eigentlich vollkommen sinnlos, da ich mitm semesterticket umsonst bus und zugfahren kann sowie ansonsten immer ein auto (bei dem ich keinen sprit zahlen muss) zur verfügung habe. aber ich wollte halt auch mal meinen spass ;)
ideen hätte ich auf jeden fall - naja, schraubertechnisch könnt es eng werden. allerdings kann man alles lernen (oder könnte, womit wir wieder beim thema zeit wären^^).
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#24 

Beitrag von B12 »

Na das mit dem " KUNSTSTOFFVERKLEIDUNGEN ", muss ich mal als Industriemeister für Kunststoff richtig stellen.

Damit dein Kunststoff bricht gehört schon ordentlich was dazu.

PC (Polycarbonat) bricht im Kerbschlagszähigkeit Test überhaupt nicht. Ich hab mir meine Teile gerade mal angesehen (hob die im Wohnzimmer liegen :rolleyes: ).
Und das dürfte PC/ABS Copolymerblend Material sein und das bricht auch nicht gleich auf anhieb durch.

Spiegel muss nur an der linken Seite dranb sein, oder???

Ok mir hat die RSE auch nicht komplett gefallen aber das Heck ist viel schöner wenn es fertig bearbeitet ist.
Hat einen wunderschönen Unterschwung für die Aufnahme des selbst gemachten Auspuff's.

Vorne ist auch bei mir nichts mehr Orginal.
Will weniger Gewicht am Vorderrad haben :D .
Läßt sich leichter Einrad fahren :rolleyes: .

Aber wenn ich Tonic's Moped so ansehe wird sich meine nur noch geringfügig optisch unterscheiden :(.
Aber am Gewicht, umso mehr ;) :D .
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#25 

Beitrag von Matze »

@Guido

Wenn Du schon, wie oben angefragt mal beim Bilder machen bist, dann mach doch auch mal ein Bild von Deinem "Aufbockständer". Man kann schon ungefähr sehen wie der aufgebaut ist, würde mich aber trotzdem mal genauer interresieren. Ist sicherlich eine billige Alternative zu den teuren aus dem Laden. Falls Du ein Bild machst, kannst Du es mir auch per Email schicken. Danke schon mal.
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#26 

Beitrag von Guido »

Mahlzeit...

@ Matze

Der Ständer ist aus Holz, und zwar aus einem Stück einer "Bohle" und einem Stück von einem alten Treppengeländer. Das ganze dann mit ein paar Winkeleisen und genug Schrauben zusammengezimmert. Werd Dir aber mal ein paar Bilder von dem Teil schicken für den fall das Du´s nachbauen willst.

@ Altefrau

Mit der Dose da kann ich Dir ein Bild schicken oder ich setz eins in die Gallerie. Ist schon richtig das die Dinger verdammt dünn sind, alle 1500 - 2000 KM hat sich so´n Ding an den Schrauben durchvibriert. Ist aber alles nur halb so wild in ner halben Stunde ist wieder eine neue gebaut. Kleiner Tipp: Falls Du das auch machen solltest, spül die Dinger gut mit Wasser aus. Du glaubst ja gar nicht wie das Zeug stinkt wenn´s warm wird. Das riechst du sogar während der Fahrt. Die Felgen habe ich mir auf die Originalnaben umspeichen gelassen, hat gekostet alles zusammen (Felgen, Speichen, Reifen, Schläuche, Arbeitslohn, Eintragung und neue HU die war auch fällig)ca. 1400,- €
Ferderbein ist wie Du richtig bemerkt hast auch ein anderes drin ein White Power, von denen sind auch die Gagelfedern, und Gabelöl das etwas dickeflüssiger ist, so kann man sich die Druckstufe verhärten ;) ;) ;)

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#27 

Beitrag von Matze »

@ Guido

Wäre sehr nett, wenn du mir Bilder schicken könntest, damit ich mir das nachbauen kann. Wie bockst Du das ganze den dan auf? Erst Seitenständer, dann das Teil drunter und dann hoch, oder?
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#28 

Beitrag von Altefrau »

 Themenstarter

stells am besten in die galerie - das wollen bestimmt noch mehr sehen ;)

man könnte das wirklich probieren, 3-4 lagen (sprich halbe dosen) zusammenzukleben. dann dürfte die sache doch grad stabiler werden^^
Gelöschter User

Re: Fast gekauft... DR 650 R

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

@ALTEFRAU - Herzlichen Glückwunsch zum Mopped !!
Ich selbst habe hier im Forum immer gute Tips gefunden und mich mit dessen Hilfe für die SUZUKI entschieden.
Also viel Spaß beim Fahren ....

@Guido - tolle Idee mit dem Ständer , hab mir selbst einen Unterstellbock gebaut ,werde bei Gelegenheit mal ein Foto reinstellen ....
MFG Tom
Antworten