Vorderachse Unlerlegscheibe

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mogu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 19 Dez 2016 20:55
Wohnort: 10785 Berlin

Vorderachse Unlerlegscheibe

Beitrag von Mogu » 26 Mai 2019 13:36

Ich brauch mal eure Hilfe.
Bin gerade dabei mein Vorderrad wieder einzubauen. Neue Reifen waren nötig, die Faltenbälge waren hinüber und frisches Gabelöl war auch mal fällig.
Beim Ausbau des Rades kam mir eine Unlegscheibe entgegen von der ich nicht weiss wohin sie gehört. Irgendwie macht sie nirgendwo so richtig Sinn.
Beim Ausbau leg ich mir alles immer so hin, dass ich später beim Zusammenbau die richtige Reihenfolge habe. (Bild) Auf dem Bild seht ihr rechts die Distanzhülse und links jene Scheibe. So sieht die Achse aus, wenn man von vorn aufs Motorrad schaut. Kann es sein, dass die Scheibe möglicherweise in die Tachometerschnecke gehört? Oder gehört sie doch zur Hülse rüber?
Dietmar
RSE (SP43B)
achse.jpg
DR 650 RSE (SP 43B)
Moto Guzzi V11 Sport Ballabio

Benutzeravatar
DROldie
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 400
Registriert: 17 Apr 2015 11:55
Wohnort: Marburg

Galerie

Re: Vorderachse Unlerlegscheibe

Beitrag von DROldie » 26 Mai 2019 15:15

Hallo Dietmar,
kann ich so auch nicht sagen, ich habe mal hier https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 9760/P/458 geschaut. Die Scheibe ist so nicht zu sehen. :?
Könnte das eventuell eine Abdeckscheibe/Dichtscheibe von einem defektem Kugellager des Vorderrad´s sein?
Gruß Peter

EDIT: Habe das Bild vergrößert, für eine Dichtscheibe ist die Scheibe auf dem Foto zu dick! :roll:

Mogu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 19 Dez 2016 20:55
Wohnort: 10785 Berlin

Re: Vorderachse Unlerlegscheibe

Beitrag von Mogu » 26 Mai 2019 17:54

besten Dank!
Auf den Zeichnungen ist sie wirklich nicht zu finden. Bin nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen und mir mittlerweile sicher, dass sie in die Tachoschnecke gehört. Da ist sie jetzt auch. Alles passt, Kiste läuft. :D
DR 650 RSE (SP 43B)
Moto Guzzi V11 Sport Ballabio

Antworten