hape1310 hat geschrieben: ↑06 Jun 2019 08:05
Die Front ist mir fast etwas zu minimalistisch aber mal abwarten. So bißchen Windabweisung im Alltag könnte schon ganz geil sein.
Rein vom Erscheinungsbild her, wollte ich diese Front gleich wieder tauschen, weil ich eine "typische" Enduro-Front wollte.
Mittlerweile habe ich mich aber so an diesen kleinen "Kopf" und die etwas aggressivere Erscheinung gewöhnt, dass es mir gefällt.
Im Alltagsgebrauch finde ich es ohne Windschild durchaus ok, auf der Autobahn ist es suboptimal.
Ich habe gerade erst die Strecke Wien-Berlin-Wien hinter mir und kann nur sagen, dass ich mir da schon ab und zu ein Windschild gewünscht hätte. Allerdings war die Sitzbank so besch...eiden, dass die Sache mit dem Wind fast wieder egal war
hape1310 hat geschrieben: ↑06 Jun 2019 08:05
Mich würde interessieren was du bisher am Fahrwerk gemacht hast?
Bis jetzt habe ich nur eine härtere Federbein-Feder verbaut, aber die Gabel soll auch noch härter werden (Federn tauschen).
hape1310 hat geschrieben: ↑06 Jun 2019 08:05
Bin am überlegen, ob ich "nur" nen Service mache und zumindest vorne die Federn tausche, oder ob ich hinten gleich in einen Wilbers investiere. Letzteres ist auf lange Sicht gesehen bestimmt die bessere Alternative!
Wilbers (oder andere Anbieter) würde ich ganz sicher machen, wenn ich nicht schon ein Auge auf eine stärkere Reisemaschine werfen würde.
Mal sehen wie es sich entwickelt, ein Fehler kann es jedenfalls nicht sein!
Abschließend kann ich sagen, dass ich JETZT mit der DR als Alltagsmaschine wirklich zufrieden bin.
Hätte ich sie nicht von meinem Vater übernommen (der noch eine zweite RSE hat), hätte ich aber keine SP43 genommen, weil sie mir halt schlicht und einfach nicht gefällt.
Wenn schon mit Verkleidung, dann Africa Twin oder ähnlich "stark" aussehende Geräte...die RSE ist mir vorne einfach zu schmal.
Allerdings gibt es sehr wohl ein paar RSE die mir gut gefallen!
Hier im Forum findet man z.B. eine RSE in Orange und die sieht wirklich geil aus. Mein Problem ist dabei nur, dass ich niemand bin, der auf Lack achtet oder permanent putzt, somit kommt eine "modern" lackierte Maschine für mich nicht in Frage.
Mit RAL 7013 bin ich bestens bedient!
Viel Freude beim umbauen, das geht ruck zuck und sie sieht gut aus!
P.S.: hab noch schnell ein neues Bild angehängt, damit man die Front besser sehen kann.
Zum Tank noch kurz - 400 km Reichweite (bei normaler Fahrweise sind dann noch ca. 2 Liter Reserve drin) sind schon ganz nett!